OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
12.09.2005
Unterschied Converter-Bridge (von: udo schelp, 21:10:45) ^
Hallo alle,
hab mal ein wenig im Internet gestöbert. Dort findet sich mal
D-Link DWL-G810 mit der Bezeichnung Converter, mal mit Bridge...
Der
ASUS WL-330g finde ich nur mit der Bezeichnung Bridge...
Wo liegen nun die Unterschiede, oder ist es nur eine sporadische Vergabe der Bezeichnungen Converter/Bridge?

danke

udo


[ Leser: 93 ]

13.09.2005
Re: Unterschied Converter-Bridge (von: Ralph-Marcus Boenicke, 07:18:49)
Servus,

da schalgen wohl die Werbespezialisten und Marketing Heini's zu.

Ein Converter setzt von einem Medium auf ein anderes physikalisch um, zum Beispiel Ethernet-Coax auf Ethernet -UTP, oder Glasfaser auf Kupfer.
Eine Bridge koppelt zwei Teile eines Netzwerks, das _logisch_ aus zwei zwei oder mehr Teilen besteht. Dabei findet normalerweise keine Umsetzung der Medien statt, oder wenn doch erst als zweiter Schritt, siehe oben. Eine Bridge kennt nur Ihren Gegenpart im Partner-Netzwerk, ist also nicht fähig zu routen, denn die Bridge kann keinen weiteren Weg 'lernen'.

Re: Unterschied Converter-Bridge (von: udo schelp, 07:47:35)
...ok, danke, dann sind es wohl doch keine Converter (wie so oft zu lesen ist)...

udo

Re: Unterschied Converter-Bridge (von: Ralph-Marcus Boenicke, 11:56:33)
Servus,

Was brauchst Du denn jetzt? Einen Media Converter oder eine Bridge oder 'nen Router? Was hast Du mit dem Teil denn vor?

Re: Unterschied Converter-Bridge (von: Falko Eickel, 12:11:29)
Aber sicher doch - auf der einen Seite Strippe, auf der anderen Seite Funk.

Re: Unterschied Converter-Bridge (von: udo schelp, 13:01:44)
...ich möchte gerne mit meinem Laptop "wireless" gehen. Über den Ethernet-Anschluß möchte ich (wahrscheinlich) den "D-Link DWL-G810" anschließen und so von der hohen Verschlüsselung/Übertragungsgeschwindikeit profitieren. Auf der Suche nach Infos (D-Link DWL-G810 / ASUS WL-330g) zu diesen Geräten bin ich allerdings über diese z.T. unterschiedlichen Bezeichnungen gestolpert und war mir daher unsicher, ob diese wirklich ein lauffähiges Gerät für meine Bedürfnisse sind/ist...

udo

14.09.2005
Re: Unterschied Converter-Bridge (von: Andi B., 12:13:30)
Höhere Übertragungsgeschwindigkeiten gehen oft nur bei gleichem Hersteller, gleiche Serie IMHO.

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org