OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
04.09.2005
Warp 4 MCP2-Installation auf T42p schlägt fehlt (von: Thomas, 18:49:47) ^
Hallo zusammen,
bin nun stolzer Besitzer eines ThinkPad T42p auf dem ich MCP2 installieren wollte. Booten und erster Start klappt soweit auch. Nach erstem Reboot komme ich zu der Stelle wo man die zu installierende Hardware anzugeben hat. Auch da geht es noch weiter. Dann komm zweiter Reboot und nach dem Neustart scheitert die weitere Installation mit einem Trap und der Meldung, dass das Laden der doscall1.dll nicht funktioniert. Kann mir jemand sagen was ich tun kann um OS/2 trotzdem auf die Maschine zu kriegen?
Dank' im Voraus von

Thomas
[ Leser: 110 ]

05.09.2005
Re: Warp 4 MCP2-Installation auf T42p schlägt fehlt (von: Andreas Niehues, 09:09:05)
Hi Thomas,

Du solltest als erstes in der Config.sys den Testcfg.sys und / oder denAPM.SYS entfernen um zu sehen ob das System booten kann.

ansonsten bitte die Config.sys auflisten !!

wir haben ca. 1600 Notebooks am laufen und die gehen ab wie schmitz Katze !!

gruss

Andreas

Re: Warp 4 MCP2-Installation auf T42p schlägt fehlt (von: NN, 09:09:26)
Hats du den aktuellen Danis506.add für den Zugriff auf die Festplatte installiert?

06.09.2005
Re: Warp 4 MCP2-Installation auf T42p schlägt fehlt (von: Peter W., 08:26:52)
Hier habe ich etwas gefunden:
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=apr1dc53f32930627fef852567bd004b29e8

Sinngemäß meinen die wohl, daß es Inkonsistenzen zwischen bestimmten Kernel-Versionen und der "doscall1.dll" gibt. Hast Du vielleicht auf Deinen Bootdisketten Dateien von unterschiedlichen Fixständen gemixt?

Re: Warp 4 MCP2-Installation auf T42p schlägt fehlt (von: Thomas, 14:29:01)
Hallo zusammen,
ich habe jetzt mal den apm.sys und testcfg.sys auskommentiert - ohne Erfolg.
Ich boote hier von CD-Rom und einer MCP2-CD, also Inkonsistenten sind da nicht zu erwarten. Diskette hat das gute Stück gar nicht.
Irgendwelche anderen Ideen?
Gruß/2
Thomas

08.09.2005
Re: Warp 4 MCP2-Installation auf T42p schlägt fehlt (von: Thomas, 07:38:34)
Problem gelöst. Der entscheidende Tip wurde auf commtalk.org gepostet. Während der Installation ist VGA als Option auszuwählen.
Thomas

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org