OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
14.03.2006
warp 4 einsteigerfragen (von: zwiebug, 00:52:51) ^
hallo erstmal. ich bin neu im gebiet os/2 und wollte mir warp 4 mal anschauen um zu sehen ob es eventuell was für meinen alten 120mhz laptop ist. darin werkelt eine xircom 10/100 pcmcia ethernet card (CE3B-100) und ich würde gern os/2 warp 4 mit bestehenden windows rechnern vernetzen und mit dem laptop über einen router dann auch ins internet. wie muss ich denn da vorgehen? gibts es da nen schritt für schritt guide?meine nächste frage wäre dann warum mozilla 1.4 von der hobbes seite nicht startet. ich habe fixpack 15 und ddriverpack 2 installiert und mir dann die 16mb grosse exe von der hobbes seite besorgt. wenn ich die nun in os/2 starten will kommt ein kurzer augenblick ein statusbalken bei dem wohl einige dateien entpackt werden und dann wars das auch schon. gibt es da sozusagen runtimes oder extra dateien mit denen ich warp 4 erstmal bestücken muss damit manche programme laufen?
bisher habe ich übrigens os/2 warp 4 erstmal in virtual pc unter windows 2000 laufen, damit klappt das internet schon mal ohne weiteres konfigurieren, nur eben die anderen windows rechner sehe ich nicht.
[ Leser: 139 ]

Re: warp 4 einsteigerfragen (07:30:01)
nimm ecs!

Re: warp 4 einsteigerfragen (von: zwiebug, 09:58:02)
woher nehmen wenn nicht stehlen? ist leider teuer, das gute stück.

Re: warp 4 einsteigerfragen (von: michael, 10:22:06)
Hallo zwiebug!

Für den Mozilla brauchst Du eventuell noch ein paar DLLs, vermutlich libc -->ftp://netlabs.org/pub/gcc/libc-0.6.0-ga2.zip

Hier http://www.peer-faq.de/ findest Du ein paar Anleitungen bzgl. Netzwerk. Schau Dir mal die Peer-FAQ (Buch 3) genauer an. Hier --> http://de.os2voice.org/VNL/past_issues_DE/VNL0504H/vnewsf4.htm findest Du auch eine andere Anleitung. Übrigens ist VOICE eine sehr gute Info-Quelle für alles mögliche!
IHMO must Du Netbios (over TCPIP) und OS2-Peer installieren und auf beiden Maschinen den gleichen User haben. Dabei sollte man NUR Kleinbuchstaben als Username nehmen. Irgendwie meine ich, dass man noch einen Parameter in der XP-Registry setzen muss, damit XP reagiert. Ich schaue das noch mal nach.

Gruß & viel Spaß,


Re: warp 4 einsteigerfragen (von: michael, 12:53:54)
Grade auf Os2World gefunden. ist wahrscheinlich auch SEHR interessant für Dich:

"OS2MT can be used to easily find and install software on OS/2 or eCS. Imagine, with just 2 mouse clicks you can download the files needed and install FireFox, Thunderbird, OpenSSH, Samba, XFree86 and many more..."

--> http://www.os2mt.tk/

Re: warp 4 einsteigerfragen (14:08:55)
@michael : das tool ist ja der hammer, super tip!

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org