OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
21.01.2005
Installation ohne Diskette (von: Miso, 16:05:08) ^
Hallo zusammen,

ich würde gerne OS/2 Warp 4 auf meinen Laptop installieren, jedoch ist dort das Diskettenlaufwerk defekt. Kann ich es trotzdem installieren?

Gruß
Miro
[ Leser: 94 ]

Re: Installation ohne Diskette (von: Kurt , 17:16:48)
Das waere zum Beispiel eine Moeglichkeit:
http://xenia.sote.hu/~kadzsol/rexx/sajat/updcd.htm

Re: Installation ohne Diskette (von: Hans v. Mangoldt, 20:00:26)
Hallo,

... oder, falls das erstellen einer bootbaren CD nicht gelingen sollte ist das Update auf eCS (aktuell Version 1.2, deutsch) zu empfehlen: Bootbare CD inklusive ;), neuste Treiber, mehr Software, Dialer und insbesondere deutlich verbesserte/erleichterte Installation usw.


Viele Grüße

Hans v. Mangoldt.

24.01.2005
Re: Installation ohne Diskette (von: Miso, 14:43:48)
Das hört sich gut an, nur leider ist es ein OS/2 Programm, und da ich OS/2 nicht installieren kann (wegen fehlendem Diskettenlaufwerk) kann ich es auch nicht verwenden :(

Re: Installation ohne Diskette (von: alexander, 15:13:25)
es geht auch über das netzwerk zu installieren.

dazu benötigs du einen zweiten rechner mit netzwerkkarte und natürlich auch eine netzwerkkarte in deinem laptop.

hast du denn deine disketten schon upgedatet ?

nei na dann los ich schau derweilen mal wo mein os2 handbuch ist, oder eventuell hat hier jemand seine gerade parat und kann mal sagen auf welcher seite das mit der netzwerkinst steht, danke.

Re: Installation ohne Diskette (von: Miso, 22:01:20)
Stimmt, das geht. Nur leider braucht man dazu (jedenfalls laut Kapitel 5 im Inst.handbuch) Disketten. Ich werd mal versuchen, eine bootbare CD mit Nero zu erstellen, mal schauen ob das klappt. Wenn ja, berichte ich hier selbstverständlich darüber ;-)

Re: Installation ohne Diskette (von: alexander, 22:59:38)
ok, er hat es elbst gefunden und kapitel 5 ist richtig ;)

und das mit den disketten auf dem zu installierenden sys war mir ehrlich gesagt auch entgangen.

aber mal eine frage an alle anderen hier :
ging eine ferninst nicht auch ohne disketten ?

cih hatte ganz vergessen daß das w4 buch nur 140 seiten hat, kein wund daß ich es nicht finden konnte, habe die ganze zeit nach ner dickeren schwarte gesucht bis denn einfiel das war ja noch w3 8)

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org