OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
04.06.2006
Wie Mozilla Mail-account importieren? (von: Peter, 10:33:58) ^
Folgendes Problem:
Ich habe einem Bekannten geholfen einen Popmail-account auf meinem Notebook anzulegen, damit er eeine Mail schreiben kann. Bisher hat er bei web.de immer die Webschnittstelle benutzt.
Dabei hat Mozilla versehentlich alle Mails seines Accounts runtergeladen, insgesamt ca 300 auf mein Notebook. Ich hatte die Voreinstellung (alle Mails runterladen) in Mozilla übersehen.
Nun möchte er die Mails natürlich auf seinem PC lesen. Ich habe daraufhin alle Dateien aus dem neuangelegten Profilordner pop3.web.de auf eine CD gebrannt.
Nur, wie bekommt er nun diesen Konto auf seinen PC richtig installiert, so das er seine Mails auch lesen kann. Ich habe im Importieren-Menü keine Möglichkeit gefunden die Mails zu importieren, das geht wohl nur mit Netscape und anderen Mailclients, nicht aber mit originären Mozillamails.
[ Leser: 86 ]

Re: Wie Mozilla Mail-account importieren? (10:55:45)
Hallo!

Die Mails liegen doch alle in der Datei (ohne Endung) "inbox" im entsprechenden Mail-Ordner.
Einfach bei ihm den Account genauso anlegen, wie er bei dir war und dann die "inbox" austauschen.
Alternativ- lege dir in den "Local folders" einen neuen Ordner an und kopiere die Mails dort hinein.
Bei ihm machst du das gleiche und kopierst dann (immer bei geschlossenem Mozilla) die Datei in seine "local folders". Von dort aus kannst du die Mails dann auch in seinen normalen Posteingang ziehen oder kopieren.
Nächste Alternative- versende die Mails von deinem Laptop aus noch einmal an seine Adresse und lasse sie von ihm neu abholen.



Viele Grüße


R.H.

Re: Wie Mozilla Mail-account importieren? (von: Kevin, 11:18:13)
Moin Moin,

ein Verfahren zum Backup von Mozilla (Seamonkey) Profilen und derren Integration in Thunderbird oder ein anderes Derivat bzw. findet man in der Thunderbird FAQ (Migration von Mozilla Netscape zu Thunderbird). Habe auf die Weise selbst schon paar mal mein Profil gesichert und wieder hergestellt:

http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/index.php

mfg

Kevin

Re: Wie Mozilla Mail-account importieren? (von: Peter, 15:35:26)
Danke für die Tipps, werde es ausprobieren, allerdings kommt ein Upload zurück auf den Server wegen der Byte-Masse kaum in Frage.

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org