OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
16.06.2006
HD-Problem?? (von: udo schelp, 22:48:39) ^
Hallo alle,

habe hier eine 120 GB IDE-Harddisk (ca. 3 Jahre), etwas partitioniert und voll lauffähig. Starte ich auf Kommandozeile den LVM, bekomme ich die Meldung:
"Möglicherweise ist die Partitionstabelle auf diesem Datenträger beschädigt. Das System kann diesen Datenträger nicht verwenden."

Trotzdem arbeite ich damit schon recht lange ohne Probleme.

Nun habe ich eine nagelneue HD von Samsung (250 GB). Hier bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie zuvor. Trotzdem kann ich Partitonen anlegen usw.

Wie kann das sein, bzw. wo kommt die Meldung her? Kann das vielleicht vom LVM herkommen? Hat die Fehlermeldung vielleicht gar nichts zu sagen, da ich die DANIS-Treiber einsetze?

udo

[ Leser: 77 ]

Re: HD-Problem? (von: Andreas Schnellbacher, 23:58:06)
> Nun habe ich eine nagelneue HD von Samsung (250 GB). Hier bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie zuvor. Trotzdem kann ich Partitonen anlegen usw.

Das koennte nicht sein! Wahrscheinlich kommt die Fehlermeldung davon, dass Du irgendwann mal einen USB-Stock o.ae. angeschlossen hast und der z.Zt. nicht dranhaengt. An diese Meldung muss man sich gewoehnen.

Bei mir erscheint da:

| Physical Disk ( 2):
|
| The partition table on this disk may be corrupt

Die zweite Disk ist der USB-Knueppel, der gerade nicht dran ist.

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org