OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
19.07.2001
MLEPM bzw. ETPM f. den EPM (syntaxhighlighting) (von: Wolfgang See, 21:20:44) ^
Hallo,
wer hat Erfahrung mit dem o. g. utils zum Syntax-highlighting des EPM. Ich will das mit dem neuen epmHtmlBar4 nutzen.
Leider blicke ich durch die Installationsbeschreibung nicht durch.

...

2.Depending on you editor's version, either unpack ex.551 or ex.600 (or, if you're using a different version, use the MAKEMACS.CMD script to rebuild the macros for your editor -- ETPM is required for this step).

...

Bei mir hat der EPM die Versionsnummer 6.03b
Da müßte doch ex.600 gehen, oder? - Bloß was mache ich damit? Wie soll ich diese Datei entpacken?

......

5.Load epm and edit the styles.smp file. Customize the included styles (via the "Style" dialog, Ctrl+Y), if needed.
[This step IS important!]
6.Enable the profile support, if not already done:
Bring up the "command" dialog (Ctrl+I), Enter the following command: PROFILE ON. Save your options (Options/Save options)
7.Merge profile.551 or profile.600 with your profile.erx (if you were not using a profile.erx, just rename profile.nnn to profile.erx, and put it somewhere along your EPMPATH).

...

Wie "merge" ich denn profile.600 mit vorh. profile.erx?
profile.erx sagt mir garnix - habe sie allerdings auch nicht.

Oder:
... gibt's noch ein anderes util zum sysntax-highlighting, das leichter zu installieren ist?

Vielen Dank im voraus
Gruß
Wolfgang
[ Leser: 55 ]

20.07.2001
Re: MLEPM bzw. ETPM f. den EPM (syntaxhighlighting) (von: Thomas Nolte, 06:10:14)
Hmmm, Syntax-Highlighting ist doch beim EPM 6.xx standardmäßig dabei. Sofern es Dateien der Art "EPMKWDS.*" gibt, geht es doch. In den Dateien sind ja die Farbkombinationen für die einzelnen Schlüsselwörter abgelegt. Geht auch mit HMTL (EPMKWDS.HTM) und ist natürlich editierbar.
Oder verstehe ich da was falsch?

Re: MLEPM bzw. ETPM f. den EPM (syntaxhighlighting) (von: Wolfgang See, 11:43:43)
Hallo Thomas,
danke für den Tip - es funktioniert.
Ich vermute, dass der EPM eine Menge Features hat, von denen ich nichts weiß.
Aber zu meiner Entschuldigung kann ich sagen: Der EPM hat nicht gerade das, was man als intuitive Benutzerführung bezeichnet.
Und die Konfiguration der EPMKWDS.HTM machts einem schließlich auch nicht gerade einfach.

Trotzdem hätte mich doch interessiert, was die o. g. utils so bringen -
Vielen Dank
Wolfgang

Re: MLEPM bzw. ETPM f. den EPM (syntaxhighlighting) (von: Andreas Schnellbacher, 20:46:22)
Moin Wolfgang,

hatte mir gestern abend noch die Muehe gemacht alles ueber MLEPM und profile.erx zu schreiben. Kurz vor Abschicken hat der Netscape nur wieder alles geloescht und ich mache so ungerne eine Sache 2mal. Deshalb jetzt nur soviel:

Fuer vor 6.03 war das Paket genial. Fast alles wird von 6.03 abgedeckt, lohnt also nicht. Einzige Besonderheit: Das Highlighting wird mit Schriftschnitt- und Farb-Attributen gemacht, so dass z.B. auch mehrzeilige Kommentare gehighlightet werden. Das ganze ist nur viel zu langsam um es automatisch bei jedem Oeffnen ausfuehren zu lassen. Dazu sind die Farben fuer dunkelblauen Hintergrund. Diese Datei ex.600 geht fuer 6.03 und ist in Wirklichkeit 'ne zip-Datei.

Re: MLEPM bzw. ETPM f. den EPM (syntaxhighlighting) (von: Wolfgang See, 21:39:56)
Hallo Andreas,
das hör ich gern, dass sich ein Paket nicht mehr lohnt - erspart mir doch auch Arbeit.
Ich habe 'mal htmepm99 ausprobiert und finde das garnicht schlecht.
Nur das syntaxhighlighting fehlt. Mit dem Tip von Thomas habe ich mich an die Datei EPMKWDS.HTM herangemacht - ich werde versuchen sie etwas umzuschreiben, da hier ja nur wenig farblich definiert ist.

Oder gibt es da bereits gute Erweiterungen?

ESHTML01 finde ich von den Farbverteilung nicht so übersichtlich.
Mal sehen, was ich tun kann.

Gruß
Wolfgang

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org