OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
13.03.2001
Blöde frage:eCS,hpfs,und odin? (von: Rainer Deutz, 18:47:56) ^
hallo freunde,
hab `ne blöde(?) frage:wie schaut das eigentlich aus:
habe die eCSpreview2 wie in anleitung beschrieben auf einer hpfs partition installiert(C:;primär 1.platte)!lt. beschreibung muß es so sein.jetzt meine frage:kann ich unter der eCS odin installieren und win9X-programme damit laufen lassen(soweit die programme unter odin laufen!) auf der o.g. hpfs-partition???
mfg
rainer deutz
[ Leser: 113 ]

Re: Blöde frage:eCS,hpfs,und odin? (von: Klaus Staedtler, 20:03:01)
bloede antwort ;-) Ja

Re: Blöde frage:eCS,hpfs,und odin? (von: Rainer Deutz, 20:10:41)
obwohl die eCS auf der primären c: (HPFS) installiert ist???
ich kenne das immer noch so,das dos,win3.xx,win9x und me kein hpfs können.oder wird das von odin umgesetzt?oder wie läuft das?
mfg
rainer deutz

Re: Blöde frage:eCS,hpfs,und odin? (von: Klaus Staedtler, 21:00:17)
Alle Dos/Windows Programme koennen auch auf HPFS gestartet werden. den Anwendungen ist das Filesystem eigentlich 'wurscht', Hauptsache das Betriebssystem kann damit umgehen und OS/2 kann das hoffentlich ;-) ja.

14.03.2001
Re: Blöde frage:eCS,hpfs,und odin? (von: Rainer Deutz, 05:08:03)
o.k.,hab`s kapiert:bs muß es können,und es wäre sehr komisch,wenn OS/2 das nicht kann! :-)
aber wie schaut das dann mit den langen dateien aus?hatte mal vfat-ifs probiert,aber nur ständig schreibprobleme damit bekommen unter warp4fp11.lesen ging.
mfg
rainer deutz

Re: Blöde frage:eCS,hpfs,und odin? (von: Marc Senn, 06:45:19)
Du musst Fat32.ifs nemen und nicht vfat
UND SO EINTRAGEN

BASEDEV=MWDD32.SYS -Q
IFS=D:OS2FAT32.IFS /Q /CACHE:2048 /MONITOR /RASECTOR:4
BASEDEV=PARTFILT.FLT /P 0B [/W]
CALL=OS2CACHEF32.EXE /D:512 /B:512 /M:2000 /R:O:,5 /L:ON /FL /P:3


Re: Blöde frage:eCS,hpfs,und odin? (von: Thomas Nolte, 07:46:34)
Für die Anwendungen ist das Dateisystem transparent. D.h. eine Win9x-Anwendung kann unter ODIN laufend selbstverständlich eine Datei mit langem Namen auf einer HPFS-Partition ablegen. Sofern das Programm mittels ODIN läuft und keine gemeinsame Datenpartition mit Win9x existiert (bzw. keinerlei Zugriff von OS/2 aus auf eine auf dem lokalen Rechner installierte Win9x Partition nötig ist) ist FAT32.IFS nicht nötig.

Re: Blöde frage:eCS,hpfs,und odin? (von: achim, 09:35:42)
Win 3.x kann natürlich mit langen Dateinamen nicht umgehen, aber dafür brauche ich ja auch kein ODIN ;-).

Achim

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org