OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
29.12.2013
Drucker (von: Gerd Kloos, 10:46:25) ^
Guten Morgen Alle.
Ein neues Bord, neuer Prozessor, neue Grafikkarte. Alles läuft inzwischen zur Zufriedenheit. (AMD-Mehrkern).
Was jetzt noch klemmt, ist der Drucker. Ich bekomme ihn einfach nicht installiert. Es kann sein, daß ich im Moment neben
der Mütze herlaufe, aber Fakt ist, daß es einfach nicht klappen will. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Alles nach "Anweisung"
durchgeführt.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Danke dafür.
Gerd Kloos
[ Leser: 231 ]

Re: Drucker (von: Re, 11:36:30)
Ja, was für einen Drucker hast Du denn und welchen Drucker-Port willst Du verwenden (Parallel, USB oder Netz)?

30.12.2013
Re: Drucker (von: Gerd Kloos, 07:58:50)
Das ist ein HP 930C (ist im Druckerpaket enthalten - OMNI) und soll am USB-Port betrieben werden. Klappt ja auf der 2.1-Installation von vorher tadellos, nur hier eben nicht.
Gruß Gerd.

Re: Drucker (von: Re, 12:09:30)
Was genau klappt denn nicht? Kein Druckerobjekt? Oder ist der USB-Port nicht vorhanden?

Re: Drucker (von: Gerd Kloos, 16:03:45)
Halo Re,
was nicht klappt ist, daß bei dem Versuch ein Druckerobjekt zu
erstellen, dem Druckerobjekt einen Treiber zu installieren, nachdem der Treiber ausgesucht worden ist, die Taste zum installieren desselben, sich zwar bewegt, das ist aber dann auch alles. USB-Port ist vorhanden, der Treiber installiert sich aber auch nicht am LP-Port, ist auch vorhanden. Denselben Mist hatte ich einmal bei der Installation eCS 2.1 auf der alten
Maschine, leider weiß ich nicht mehr wie diese Klippe umschifft worden ist, es ist schon eine Zeit her.
Danke für Deine Bemühungen.
Gruß Gerd Kloos

Re: Drucker (von: Gerd Kloos, 16:18:09)
Hallo Re.
Eben hat es geklappt. Es hat allem Anschein nach am Treiberpaket gelegen. erst hatte ich das Paket OMNI-930 in der Mache. Habe nun das Paket OM30827de genommen. Alles geklappt, so wie es sein soll.
Nochmals Danke für Deine Bemühungen.
Gruß Gerd Kloos

Re: Drucker (von: ajunra, 23:53:40)
Hallo Gerd,
bei eCS 2.1 de wird ein veralteter OMNI mitgeliefert. Das Installationsprogramm bietet aber scheinbar die Drucker aus einer eigenen Datenbank an, daher kann man dort auch Modelle auswählen für die keine Treiber mitgeliefert werden da sie erst in der letzten OMNI-Version hinzugekommen sind.
Meine Lösung war damals: aktuelles Treiberpaket von ecomstation.com herunterziehen und direkt daraus installieren.

schöne Grüße
ajunra

31.12.2013
Re: Drucker (von: Re, 17:44:36)
Hallo Gerd,

dann ist ja alles bestens. Mein nächster Rat wäre auch gewesen, daß Du Dir das Treiberpaket besorgst und den Treiber per Hand installierst.

Schönes Neues Jahr

Re

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
06.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org