OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
20.06.2006
Problem mit eCS Maintenance Tool (von: Cornelis, 19:46:56) ^
Auf meinem Rechner habe ich eCS 1.2 installiert, aber das Maintenance Tool noch nie verwendet. Aber jetzt gedacht, ich sollte vielleicht mal.

Also zuerst mal die neueste Release von dem Teil selber von ecomstation.com geholt und installiert. Aber beim starten geht nur ein Fenster auf, das mir mitteilt:

""
Unable to locate UNPACK.EXE
Unable to continue.
""

Das "Notizbuch" bekomme ich dabei erst garnicht zu sehen! An einer irgendwie gearteten Unauffindbarkeit von UNPACK.EXE kann es aber definitiv nicht liegen: Das Teil ist unter C:\OS2 ganz brav vornanden, und über den PATH von überall her erreichbar.

ALso eher nicht so nützlich so weit, diese Geschichte! :-(

Habe das ganze eCSMT nochmals komplett deinstalliert und neu installiert; scheint nicht zu helfen! Auch habe ich mal in der CONFIG.SYS meinen Kommandozeilen-Prozessor ("32-bit command line processor") durch den originalen CMD.EXE ersetzt. Auch das ohne Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee? Eine Internet-Suche hat mir bisher keine heisse Spur auf einen "allgemein bekannten Fehler" gezeigt.
[ Leser: 109 ]

Re: Problem mit eCS Maintenance Tool (von: P.Hempler, 20:15:02)
Mmh ...,
mit Warp4, FP15 funftioniert es.

Gruß Peter

21.06.2006
Re: Problem mit eCS Maintenance Tool (von: Juergen Ulbts, 01:39:31)
Werde bitte etwas konkreter was die Version des eCS MT angeht und welche Pakete Du Dir gezogen hast (eCS MT besteht nämlich aus mehreren "Teilen").

Es gibt neben eCS MT noch das Programm OS2MT (OS/2 Maintenance Tool), aber das hast Du sicher nicht verwendet...oder?

Jürgen

Re: Problem mit eCS Maintenance Tool (von: Cornelis, 09:14:45)
Ich bin GESTERN auf www.ecomstation.com gegangen und habe mir von dort die AKTUELLSTE Version von eCS-MT gezogen. Und zwar das dort angebotene Dreierpaket ("eComStation Maintenance Tool package"), bestehend aus:

eComStation Maintenance Tool base 2.1.9.2
eComStation Maintenance Tool utilities 2.1.9.2
WGet with SSL support 1.10.1.2

Weil es eben dort heisst, dass man die Teile alle zusammen braucht!

Um zu vermeiden, dass da beim Drüberinstallieren noch alte Relikte übrig sind aus einer alten Version habe ich dann nochmals alles komplett deinstalliert, alle restlichen Dateien aus C:\Tools\ecsmt gelöscht und nochmals das Dreierpaket komplett neu installiert. Nur die von mir nicht benötigten Sprachen habe ich dabei abgewählt.

Direkt nach der Installation führt ein Doppelklick auf das "Maintenance Tool" direkt zur angegebenen Fehlermeldung, ohne dass das Notizbuch-Fenster jemals sichtbar wird.

Vor dem Update (konkret vorgestern) hatte ich das Maintenance Tool auch schon mal gestartet. Das war die Version, die direkt mit eCS 1.2 auf meinen Rechner kam (aber ich könnte nicht mehr sagen welche das war!). Da konnte ich dann das Notizbuch sehen, mit einer Menge Angaben was man alles fixen könnte. Weil ich in dem Moment aber nicht am Internet hing, und weil ich eben auch nicht mit dem alten Teil operieren wollte, habe ich das dann halt einfach wieder geschlossen. Immerhin weiss ich jetzt, wie es aussehen SOLLTE - auch wenn es jetzt nichts mehr tut... :-(

Re: Problem mit eCS Maintenance Tool (von: MKII, 17:20:45)
ECSMT legt beim Start logfiles (ECS[datum].log) im gleichen Verzeichniss an , vielleicht hilft dir das weiter.

Re: Problem mit eCS Maintenance Tool (von: Juergen Ulbts, 18:29:44)
Hallo!

>ECSMT legt beim Start logfiles (ECS[datum].log) im gleichen Verzeichniss an , vielleicht hilft dir das weiter.
Korrekt!

Iich werde vermutlich heute Abend noch eCS 1.2R auf meinem Thinkpad neu installieren.
Danach lasse ich die aktuelle eCS MT v2.1.9.2 auch mal drüber laufen...vielleicht kann ich es ja nachvollziehen. Ich hoffe ich bekomme das gleich mit dem Booten vom USB Stick hin (was ich ja schon mal laufen hatte), sonst darf die Notebook Platte ausbauen...

Jürgen

Logs (von: Cornelis, 20:14:37)
Ja, die Logs habe ich gesehen. Zwar nicht in C:\Tools\Ecsmt, sondern in C:\Var\Ecsmt. Dort drin stand auch was von "ist geschrieben für Standard-Kommandozeilen-Interpreter" usw., als einzige "Bemängelung". Darum habe ich es dann auch mal damit versucht (statt mit dem "32 Bit Kommandozeileninterpreter von Jonathan de Boyne Pollard - der ansonsten aber meist ziemlich "kompatibel" ist). Hat nichts geändert.

Jetzt habe ich die Logs mal gelöscht und den Versuch nochmal gestartet - und dabei gesehen, dass die nicht einmal neu angelegt werden! Die vorgefundenen (und jetzt gelöschten) Logs stammen offenbar noch aus der "alten Zeit" als ich das Maintenance-Tool noch nicht upgedatet hatte...

Irgendwie hatte ich gehofft, dass das Teil sich inzwischen als einigermassen stabil und nützlich erweisen könnte!??

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org