OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
29.08.2000
Konfigurieren/Optimieren von JFS (von: Harald, 11:54:41) ^
hallo zusammen,
ich hab gerade einen WSeB installiert und im Testlauf und suche Tipps zur Konfiguration und Optimierung von JFS (einträge im Helpdesk hab ich schon durchgesehen). Installiert ist WSeB mit FP1 und JFS-Fix vom 9.August, das standardmäßig angelegte CONFIG.SYS-statement liest sich
IFS=..... /AUTOCHECK:* /CACHE:1024

Meine Hardware: Netfinity PC-Server, UW Boot-Platte mit einer zusätzlichen JFS-Partition (1 GB), U2W Datenplatte (36 GB nur JFS), 128 RAM

Meine Frage richtet sich an die von euch die Erfahrung damit haben: wie hoch schraube ich den Cache, gibts Richtlinien für die /L - Parameter oder ist Standard ok; wollen will ich letztlich optimale Stabilität ev auch Kosten der Performance.

Weiters hatte ich gerade einen Absturz, und beim reboot hat das System ca 20 MINUTEN auf der 1GB JFS Partition herumgegrundelt (Phase 0). Verstehe ich nicht da JFS doch schnellere CheckDisks können sollte, aber das war hoffentlich ein singuläres Ereignis. Weiss jemand wie es zu sowas kommen kann?

Gruss
[ Leser: 80 ]

Datum Thema
06.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 Konfigurieren/Optimieren von JFS
Harald8029.08.200011:54


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org