OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
10.01.2007
Lucide - Bugmeldung... (von: Dungeonwatcher, 15:26:34) ^
Hi!

Lucide Beta 4 wurde ja gerade zum RC erklärt. Bevor diese Version zur GA wird würde ich gerne noch einen nervigen Bug melden. Wohin muss ich mich da wenden?

Der Bug betrifft übrigens Dateien mit mehr als einen Punkt im Namen (z.B. "TEST.DATEI.PDF"). Diese Dateien werden von Lucide einfach nicht gefunden und müssen erst umbenannt werden. :-/
[ Leser: 119 ]

Re: Lucide - Bugmeldung... (von: *, 15:28:36)
Steht doch in der Readme .....

Re: Lucide - Bugmeldung... (von: Mike, 16:08:51)
Ich hatte letztes Jahr bereits einen ähnlichen Bug (Leerstellen im Namen) in der Buglist von ecomstation.com eingetragen. Der Entwickler, so hoffe ich, wird sich bereits um diese nervigen Minority-Reports kümmern.

Re: Lucide - Bugmeldung... (von: Rudi, 18:41:41)
>Der Bug betrifft übrigens Dateien mit mehr als einen Punkt im Namen (z.B. "TEST.DATEI.PDF").

Das hat nichts mit Lucide zu tun, sondern ist Standardverhalten des FileOpen-Dialogs von OS/2. Auch eine der Sachen, die IBM schon vor Jahren hätte in Ordnung bringen müssen/können/sollen. Es reicht übrigens, die vorgeschlagenen Dateierweiterungen im Namensfeld weglöschen und nochmal "O.K." zu klicken bzw. Enter zu betätigen.


Re: Lucide - Bugmeldung... (von: Rudi, 18:59:41)
Hab' grad nochmal nachgeschaut: Es gibt schon eine Ticket dafür.

http://svn.netlabs.org/lucide/ticket/86

Wäre natürlich die Frage, ob der Arbeitsaufwand für einen neuen Filedialog nicht besser in (e/x)-Workplace gepackt werden sollte, um die Filedialoge systemweit auszwechseln.


Re: Lucide - Bugmeldung... (von: Ingo, 21:57:35)
> Lucide Beta 4 wurde ja gerade zum RC erklärt

dann ist da aber was nicht ganz stimmig!

Ich habe Mitte Dezember meine GBM.DLL von 1.44 auf 1.50 upgedatet (http://heikon.home.tlink.de/).
Das Paket bringt auch ein Plugin für Lucide mit, aber der Author schreibt ausdrücklich, daß dieses Plugin für die Beta5 ist und mit der Beta4 nicht geht, da sich von Beta4 -> Beta5 die API für Plugins geändert hat/ändern wird.

Extra dafür gibt es dann noch ein backport des Plugins.

Viele Grüße,
Ingo

Re: Lucide - Bugmeldung... (von: PCX, 22:26:55)
Ich habe die Beta5 auch noch nicht in der Betazone entdeckt. Die letzte aktuelle Version ist die Beta4. Kann es sein das Lucide umgezogen ist?

11.01.2007
Re: Lucide - Bugmeldung... (von: Heiko, 01:06:00)
Beta 5 ist noch nicht öffentlich verfügbar. Ich habe nur eine Vorabversion zur Anpassung des GBM-Plugin-APIs bekommen (hab das Problem selber gemeldet).

Die Änderungen des Plugin-APIs betreffen das Fehlerreporting, also Meldungen, warum z.B. ein Dokument nicht geladen werden konnte bzw. eine ausgewählte Seite nicht angezeigt werden kann. Beispiele dafür sind z.B. Speichermangel oder eine korrupte Datei.

So wie es aussieht wird es doch etwas länger dauern als ich dachte, bis die neue Version verfügbar ist. Bis dahin kann die mit Beta 4 kompatible Version des GBM-Plugins von meiner Homepage (http://heikon.home.tlink.de) verwendet werden. Sie ist funktionell identisch mit der Beta5-Version.

BTW, es ging hier um das Problem, dass die Selektion des Dokument-Plugins in Lucide auf der Dateiendung basiert und deshalb einige Dateien, die z.B. über den Browser angeklickt werden nicht angezeigt werden. Das Problem ist an die Art und Weise gekoppelt, wie der Webseitenschreiber die Datei benennt. Eigentlich sollte im Web die Dateiendung egal sein (dafür gibt es den MIME-Type), aber dummerweise basiert die Pluginauswahl in Lucide auf der Endung. Ob es eine Lösung geben wird ist mir auch nicht bekannt.

Heiko

Re: Lucide - Bugmeldung... (von: Pst, 09:10:28)
Trotz der kleinen Bugs, bisher läuft die Beta hier 4 schon sehr stabil und mir scheint auch schneller als das Original. Es ist nur schade das nicht alle in den Testgenuss kommen, man sollte zumindest die Betas auf Hobbes veröffentlichen. Jedenfalls möchte ich Lucide hier nicht mehr missen. Es wird aber auch Zeit das EcS 2.0 endlich (mit Lucide) erscheint, bevor noch mehr nach MacOS schielen.

12.01.2007
Re: Lucide - Bugmeldung... (von: Dungeonwatcher, 12:16:06)
ahja, thnx.

Hmmm, damit sollte ich dann wohl Paul Ratcliff "nerven"... %-)

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org