OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
07.03.2001
Re: Tip zur Neuinstallation W4C, WSeB, eCS .....u. a. (von: Roland Reimers, 09:38:14) « ^ »
Zum Arbeiten reicht vorerst die Installation von Warp 4. Man hat dann Java 1.18, TCPIP 4.0, Fixpack 15 (vom Januar dieses Jahres), Netscape 4.61 und Warpzilla Beta (sowohl für PM als auch für XFree86). Was bisher kostenfrei herausgekommen ist, wird auch weiterhin kostenfrei zugänglich sein, d.h. erst für Fixpack 16 (bzw. die weiteren "Convenience Packs") und für Java 1.3 wird von IBM Geld verlangt. Mit den bisher herausgekommenen Fixes ist man auf einem modernen Stand, mit dem man sicher seinen PC ein weiteres Jahr betreiben kann. Probleme wird es erst geben, wenn immer mehr im Web Java 1.3 benutzt wird und Java 1.18 nicht mehr ausreicht. Ich selbst habe mich für eCommStation entschieden, weil ich mich dort als Privatmensch besser als bei IBM aufgehoben fühle.

Wichtig zu wissen ist, dass der Warp Treiber für IDE-Festplatten ibm1s506.add nicht mit den heutigen Festplattengrößen zurecht kommt. Es muss also zuerst dieser Treiber auf der Installationsdisskette, auf der er sich befindet, aktualisiert werden. In die config.sys auf dieser Diskette gehört die Zeile "SET COPYFROMFLOPPY=1", damit bei der Installation nicht der (alte) Treiber von der CDROM sondern der aktualisierte Treiber von der Diskette auf die Festplatte kopiert wird.
Besser noch aber ist es statt des IBM-Treibers denjenigen von Daniela Engert zu benutzen, der wesentlich mehr kann, als die originalen IBM-Treiber. Für nähere Informationen, einfach mal hier im Helpdesk nach der Buchstabenfolge "dani" suchen. Die Dani-Treiber gibt es von Hobbes.

Es empfiehlt sich ferner hier im Helpdesk eine Such nach den Stichworten "Neuinstallation", "HD-Probleme", etc. zu machen.

[ Leser: 107 ]

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 Tip zur Neuinstallation W4C, WSeB, eCS .....u. a.
m.handtke12307.03.200103:51
 Re: Tip zur Neuinstallation W4C, WSeB, eCS .....u. a.
Thomas Galley10207.03.200109:25
 Re: Tip zur Neuinstallation W4C, WSeB, eCS .....u. a.
Roland Reimers10707.03.200109:38
 Re: Tip zur Neuinstallation W4C, WSeB, eCS .....u. a.
m.handtke8907.03.200111:31


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org