OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
28.06.2004
WPS-Wizard 0.51 Einstellungen (von: Dieter, 19:55:59) ^
Werte Fangemeinde,
ich habe ein Problem mit WPS-Wizard 0.51 und frage erst mal hier:
Die Einstellungen in der WPS-Wizard Konfiguration bleiben nur für
die Zeit der aktuellen WPS-Sitzung bestehen. Nach Systemneustart
oder nur WPS-Neustart sind alle Häkchen auf der Seite WPS-Wizard-
Optionen weg und müssen wieder neu gesetzt werden.
Wie bekommt man das dauerhaft hin und wo speichert der Wizard seine Einstellungen ab?
[ Leser: 133 ]

Re: WPS-Wizard 0.51 Einstellungen (von: Klaus Staedtler, 20:02:45)
>Wie bekommt man das dauerhaft hin und wo speichert der Wizard seine Einstellungen ab?


In der WPSWIZ.INI im Verzeichnis \HOME bzw. dem WPZWIzard Installationsverzeichnis.

Damit (mit der WPSWIZ.INI) scheints du ein Problem zu haben.

29.06.2004
Re: WPS-Wizard 0.51 Einstellungen (von: Chris W., 09:04:58)
>Damit (mit der WPSWIZ.INI) scheints du ein Problem zu haben. <

In der Tat. Du hast ein zerschraddeltes SET HOME=... Statement in der Config.sys oder das Verzeichnis ist schreibgeschützt.

Gruß Chris

Re: WPS-Wizard 0.51 Einstellungen (von: Ingo, 17:02:03)
oh ha ...

ich wollte gerade auch den WPS-Wizard installieren, habe aber bereits für die ssh-Installation einen Eintrag i der config.sys mit "SET HOME=...." für ssh-Schlüssel und dergleichen - dann ist also trouble vorprogrammiert?

Re: WPS-Wizard 0.51 Einstellungen (von: Chris W., 22:41:10)
Nein, warum? Das Home-Verzeichnis ist für persönliche Daten eines Users. Daher wird dort die ini-Datei des jeweiligen Users von WPS-Wizard abgelegt.

Gruß Chris

30.06.2004
Re: WPS-Wizard 0.51 Einstellungen (von: Robert Henschel, 06:45:10)
Nach der Installation, unbedingt die Gadgets ansehen, total cooles Zeug!!
(und alles in Rexx, kaum zu glauben!)

Re: WPS-Wizard 0.51 Einstellungen (von: Klaus Staedtler, 08:55:05)
>Nach der Installation, unbedingt die Gadgets ansehen, total cooles Zeug!!

Das ist soo cool dass Apple beschlossen hat in MacOSX 10.4 exakt dies einzubauen (heisst dann Dashboard), okay die Gadgets dort (zumindest lt. inoffiziellen Screenshot heissen sie wirklich so) sind zwar optisch etwas opulenter (fuer den ders braucht) aber ansonsten, bin schon gespannt ob dort dann auch die Melodie von Inspector Gadget als Easter-Egg versteckt sein wird.

Dumm nur dass anscheined OS/2 Benutzer immer nur drauf warten dass jemand anders fuer sie die Arbeit erledigt, wenn man sich die Liste der Benutzer erzeugten 'widgets' fuer den Konfabulator, fuer die Gdesklets ... anguckt kann man sich jedenfalls dieses Eindrucks nicht erwehren.

Re: WPS-Wizard 0.51 Einstellungen (von: jupph, 09:56:38)
Hallo, Gemeinde,

dieser Thread hat mich neugierig gemacht und deshalb hab ich den Wizard hier auch installiert. Grundsätzlich: ich bin erstmal begeistert!!!
Leider kann ich nach der Inst kein Fenster mehr auf der Arbeitsoberfläche skalieren und auch die position nicht mehr verändern. Home-Verzeichnis existiert, auch ist kein Verz. schreibgeschützt.

Was hab ich falsch gemacht ??? ;-))

Für Hinweise seeeeehr empfänglich..

CU/2

Jupp uss Kölle am Rhing

Re: WPS-Wizard 0.51 Einstellungen (10:00:30)
übrigens erschein be jedem Öffnen eines Fensters folgende Fehlermeldung:

Winsghowwindow:Parameter 2 is invalid

und ich als simpler User bin doch arg überfordert :-))

CU/2

Jupp

Re: WPS-Wizard 0.51 Einstellungen (von: Klaus Staedtler, 10:06:26)
Installation hat nicht richtig geklappt.

Also nochmals deinstallieren, dann deine INI's buertsen bis die blanken Knochen rausschaun ;-) und dann neuer Versuch neues Glueck. Es lohnt sich.

Re: WPS-Wizard 0.51 Einstellungen (10:17:49)
Hallo, Klaus,
ja, seh ich genauso. Lohnt sich. Die Ini-Putzerei und erneute Inst muß ich aber auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Immer diese Inis.... ;--))

Bei Bedarf kann ich auch mal die wpswiz.log posten oder mailen. Zum posten evtl etwas zuviel des guten.

Wird schon werden.

CU/2

Jupp

Re: WPS-Wizard 0.51 Einstellungen (von: Klaus Staedtler, 10:23:30)
>Immer diese Inis.... ;--))

Nun ja verglichen mit der registry unter Windows, der DLL-Hoelle ebendort und der Dependecy Hell unter *nix ist ja schon fast wieder paradisisch.

01.07.2004
Re: WPS-Wizard 0.51 Einstellungen (von: Dieter, 16:00:23)
Tatsächlich, das wars! Ist mir nur rätselhaft, wie es zerschraddelt wurde?
Vielen Dank!

Re: WPS-Wizard 0.51 Einstellungen (von: Dieter, 16:03:14)
Ist es Pflicht als OS/2-Anwender Programmierer
zu sein? ;-)

Re: WPS-Wizard 0.51 Einstellungen (von: Andreas Schnellbacher, 19:38:10)
> Ist es Pflicht als OS/2-Anwender Programmierer
zu sein? ;-)

Wer weis, wie OS/2 geschrieben wird, WPS-Wizard installieren kann und dann auch noch etwas REXX kann, ist doch noch kein Programmierer.

Nein, da kriegt man wirklich super-einfach was auf die Reihe, auch weil REXX so genial einfach ist (wer's denn braucht). Fuer XWPs XCenter irgendsoein REXX-Gauge-Widget zu basteln ist deutlich aufwendiger.

02.07.2004
Re: WPS-Wizard 0.51 Einstellungen (von: Robert Henschel, 06:51:08)
Pflicht ist es nicht, aber irgendwie schon genial einfach. Das Framework ist ja bereits vorhanden, man brauch nur noch die wirklich wichtigen Sachen implementieren. Und Rexx ist dafür wirklich das beste Werkzeug.
Mir kommen tausend Ideen wenn ich dieses Gadgets sehe, von ToDo Listen, über Netzwerkstatusinformationen bis hin zu RSS Newsfeed Darstellungen....

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org