OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
18.07.2000
Hallo Ihr anonymen OS/2ler... (von: Christian/2, 22:43:27) ^
Mir ist aufgefallen, daß manche Namen (svobi, Klaus, Andreas,...) sehr oft auftauchen. Wollt Ihr - und all die anderen OS/2-User nicht aus der Anonymität heraus? Habt Ihr ne Homepage mit Foto?Die Adresse könnt Ihr ja unter diesem Thema angeben. Ihr würdet bestimmt nicht nur mich interessieren.

Grüße aus Niederbayern
Christian/2
[ Leser: 250 ]

19.07.2000
Re: Hallo Ihr anonymen OS/2ler... (von: Cornelis Bockemühl, 09:27:11)
Na, und wer ist denn jetzt schon wieder dieser Christian/2 - will der etwa auch nicht aus seiner Anonymität raus ?? ;-)

Re: Hallo Ihr anonymen OS/2ler... (von: V.W., 10:32:36)
Ich denke, das soll jeder selbst entscheiden dürfen, ob er sich gar nicht, nur mit Pseudonym oder mit email zu erkennen gibt. Wenn es wirklich Bedarf gibt, persönlichen Kontakt aufzunehmen, _ohne_ dass man seinen email hier bekannt gibt, könnte man vielleicht so etwas wie bei commTalk.de einrichten: User mit eigens dort geführten email-Konten. Ist allerdings sicher mit Aufwand verbunden.

Re: Nicht anonym ... (von: svobi, 18:58:50)
... ist "svobi"
Das ist mein Uebername und so nennt man mich seit Jahren privat und beruflich.

Warum soll ich im Forum mehr offenbaren?

Kompetenz ist gefragt und die versuche ich da reinzugeben, wo ich etwas zu verstehen glaube ;-)

Viel Spass/2 trotzdem!

Re: Hallo Ihr anonymen OS/2ler... (von: Alexander Beyrer, 19:03:04)
Wenn Du es wissen willst, Christian:
http://home.t-online.de/home/abeyrer/pass001c.jpg
Das Original ist natürlich viiieeel schöner als das Passbild!

Re: Hallo Ihr anonymen OS/2ler... (von: Andreas Schnellbacher, 20:05:17)
Moin Half Christian,

nich mal ne imeel-Adresse haste! Ich geb' auch nie eine an, weil ich naemlich nich staendig nachgucke (brauch ich eigendlich auch nich) bzw. kein Pop3 eingerichtet.

Aber mich stoert auch, wenn man die Kollegens nich mal mitm Vornamen anquatschen kann. Tut einfach nich Not! Besonders ueberfluessig, wenn der vollstaendige Name in der imeel-Adresse angegeben ist.

Aber iss ne gute Anregung fuer den Rest sich mal offener dem Plenum zu praesentieren.

Hab' leider keine Hoompaydsch, auch nicht mit Foto, dafuer aber Spass an der os2.org-Szene!

Bis denn

Re: Hallo Ihr anonymen OS/2ler... (von: Klaus Staedtler, 22:26:49)
Aus welcher Anonymitaet ?

Nein ich habe keine Homepage und auch kein Photo, aber wer will kann mir ja ein Mail senden.

Ansonsten, ich benutze OS/2 seit 7 Jahren, anfangs auf einem Compaq Contura mit 386SX 25Mhz, 12 MB und 60MB Festplatte. Naja und irgendwann hab ich angefangen ein paar Icons zu pixeln, die zu veroeffentlichen, mich des verwaisten ConfigInfo angenommen, und unterstuetze Freeware Entwickler auf verschiedenste Art und Weisen (z.B. auch indem ich sie dazu ueberrede was neues zu machen). Alle Programme sind auf Hobbes oder Leo zugaenglich.

Nachdem ich so ziemlich alles was es an Personal Computern gibt durchprobiert habe (FreeBSD fehlt noch und Linux auf dem Mac hab ich auch noch nicht versucht) und im Rahmen eines Forschungsprojektes des Institues fuer Theorie der Informatik an der TU-Berlin mit der Geschichte des Compuetrs intensivst beschaeftigt habe (indem ich z.B. mit Josef Weizenbaum Kaffee trinken ging ;-), mich mit Christiane Floyd bei einer Party ueber das Problem der Irrationalen Zahlen zwischen eins und zwei ausgetauscht habe ;-), wer mehr wissen will gibts auch als Buch: Pioniere der Informatik bei Springer) bin ich halt bei OS/2 haengen geblieben, einfach weil es weniger Fehler als andere Betriebssysteme hat .

Persoenlich gehoere ich mit Sicherheit schon in den Seniorenclub, zu haben bin ich auch nicht mehr (seit einem Jahr zum zweiten Mal verheiratet). Ausserdem bin ich vor kurzem nach Oestterreich uebersiedelt und hoffe dass es nicht zum 'Haiderreich' wird, weshalb ich als Auslaender mit meinem 6 Monate alten Sohn zum Schrecken der Verwandtschaft an Demos teilnehme um uns dort die versprochenen 1000 ATS fuer die Teilnahme abzuholen ;-).

Re: Hallo Ihr anonymen OS/2ler... (von: HPetersen, 22:56:45)
Moin allerseits,

soll doch jeder machen wie er möchte.
Zu meiner Person sei geschrieben. Ich lebe und arbeite nahe der dänischen Grenze.
Mein 'Moin' ist also berechtigt. Von Kollegen habe ich jedoch erfahren, daß auch in
Mannheim diese Syntax ;-) verwendet wird. Und das ist bekanntermaßen nicht sehr nahe
an der DK-Grenze.
Beruflich habe ich mit sämtlichen Wehwechen der modernen DV zu tun.
Schließt Netzwerkbau, Heilemachen, Programmierung usw. ein.
Bilder möchte ich lieber nicht liefern. Meine Frau verbietet die Veröffentlichung dieser Machwerke.

Also Du halber Christian, dann gib mal schön Deinen Senf dazu!

Mfg.
Heiko

25.07.2000
Re: Hallo Ihr anonymen OS/2ler... (von: Andreas Buchinger, 09:14:26)
An Klaus Staedtler
>... nach Oestterreich uebersiedelt und hoffe dass es nicht zum 'Haiderreich' wird ...

Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht zum Haiderreich wird - außer er macht es seinem Vorbild nach, wandert nach Deutschland aus, macht dort Karierre und annektiert uns dann :-(

Grüße aus Österreich
Andi

Re: Hallo Ihr anonymen OS/2ler... (von: Chris W., 18:36:53)
Naja, bei den restriktiven deutschen Einwanderungsgesetzen wird das mit der Auswanderung nichts werden. Es sei denn er bekommt eine dieser Pseudo-Greencards... Weiß jemand, ob Haider programmieren kann?

Gruß Chris

Re: Hallo Ihr anonymen OS/2ler... (von: Klaus Staedtler, 21:56:50)
Nun er versteht sich ganz gut im provozieren und agitieren ;-) und damit programmiert er die oesterreichische Politik (und vor allem die Medien), siehe Venedig. Aussenpolitisch ist das unter aller sau, innenpolitisch aber clever, damit kriegt er dann doch noch 'seine Volksbefragung' (d.h. das ist keine Volksbefragung, sondern lediglich eine Volksverdummung) durch, was die Gruenen in Bayern ja nie geschafft haben :-(

26.07.2000
Re: Hallo Ihr anonymen OS/2ler... (von: Cornelis Bockemühl, 11:26:16)
Wozu Greencard? Österreich gehört meines Wissens (noch immer??) zur EU!

31.07.2000
Re: Hallo Ihr anonymen OS/2ler... (von: Falko Eickel, 17:16:56)
Ich beteilige mich hier ja auch recht häufig (wenn auch in den letzten drei Wochen nicht so sehr, ich sag' nur irc.heise.de, #Lizenzerpressung, danach habe ich dann die anderen Sachen aufgearbeitet). Bisher habe ich noch keine Homepage gebastelt, irgendwie fehlte immer die Zeit dafür. Ich setze OS/2 ein, seit mir im Sommer 1992 eine deutsche Beta-Version von OS/2 2.0 über den Weg gelaufen ist und habe beim TeamOS/2 mitgewirkt.

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org