OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
13.11.2003
moneyplex und SEB Frankfurt (von: Volker H., 10:41:13) ^
Seit Tagen versuche ich einen HBCI-Zugang bei der SEB in Frankfurt einzurichten (kein Problem hatte ich damals bei einer Kreissparkasse).

Ich erhalte nun eine Fehlermeldung nach der anderen. Die Hotline ist wenig hilfreich, sie unterstützen nur die Homebankingsoftware "WISO-Mein Geld" und sind nicht willens oder fähig Hintergrundinformationen zu geben. Der Angestellte in der SEB-Zweigstelle hat mit mitgeteilt, dass wenn ich die von der SEB angebotene Initialisierungssoftware einsetze keine andere Homebankingsoftware (spezielle Aussage StarMoney) einsetzen kann.

Wenn jemand moneyplex bei der SEB zum Laufen bekommen hat (OS/2 oder auch Linux), bitte ich um Kontaktaufnahme: volker.hilgert@gmx.net.

Volker
[ Leser: 54 ]

Re: moneyplex und SEB Frankfurt (von: Marc, 11:28:46)
Wenn es diese Bank ist :
http://www.bfg.de/frameset.php?history=b1.html

unterstützt sie angeblich doch HBCI, Zitat:

Beim InternetBanking & Ordering der SEB wird Sicherheit groß geschrieben, denn wir setzen auf anerkannte Sicherheitsstandards. Sie haben die Wahl zwischen dem chipkartengestützen HBCI- und dem PIN/TAN-Verfahren.

Vielleicht solltest du mit deinen Probleme bei moneyplex nachfragen.
Meine Empfehlung: Einer Bank die sich so engstirnig und kundenunfreundlich verhält, sich nicht an Standards hält, sollte man den Rücken keren.




( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org