Site Index - Feedback - Impressum |
| |||||||||
|
|
( Archiv ) | ( Neues Thema ) |
( Zeige die Threadübersicht ) | ( Zur Startübersicht ) |
11.11.1999 |
Soundblaster 16 & DOS Spiele (von: U.Vollbracht, 00:00:00) | ^ |
n'abend,
als ich die Tage meine alten DOS Spiele (Prince2, DS9 Harbinger, Star Trek etc.) wieder mal spielen wollte, musste ich feststellen, dass in der DOS-Box meine Soundblaster 16 (kein PNP) nicht erkannt wird. Ergo keine Ton in der DOS-BOX oder WinOS/2, ob wohl Audio_Adapter_sharing auf required steht, und die Umgebungsvariabel "blaster" in der Autoexec gesetzt wurde. Unter native OS/2 kann ich aber problemlos MP3's hoeren oder mir Video CD's anschauen. Laueft alles. Das System: DFI K6BV3+ board, 128MB PC100 Matrox Mystique PCI 4MB Symbios SP8750 Soundblaster 16 (kein PNP) Warp 4 US FP 10 Falls noch weitere Info's benoetigt werden, einfach anfragen. Bin fuer jeden Hint dankbar. [ Leser: 81 ] |
12.11.1999 |
Re: Soundblaster 16 & DOS Spiele (von: Rainer, 00:00:00) | |
Audio_Adapter_sharing auf required reicht nicht!
in der VDM muß auch ein entsprechender DOS- oder virtueller DOS-Treiber geladen werden. Suche hier im Helpdesk! |
Re: Re: Soundblaster 16 & DOS Spiele (von: Guenther, 00:00:00) | |
Nein, ich glaube nicht, daß es ein weiterer Treiber ist, da es bei mir auch ohne geht. Wichtig ist aber das Setzen der BLASTER=... Variablen, sowohl im DOS als auch in der SYSTEM.INI von Win-OS/2. Zu letzterer gibt es die Datei README.TXT im Root, wo drinsteht, wie man es einrichtet.
DOS-Spiele rufe ich i.a. mit einer kleinen Batchdatei auf: SET BLASTER=..... SPIEL.EXE Mfg Günther |
( Zeige die Threadübersicht ) | [ Version zum Drucken ] | ( Zur Startübersicht ) |
|
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden ! |
|