OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
04.01.2000
RAMFS.IFS stört TCPIP - Warum? (von: Harald, 00:00:00) ^
Hallo,
ich habe soeben etwas länger nach einem dieser Fehler gesucht, die so herrlich unlogisch sind - vielleicht kann mir jemand das WARUM erklären?
Ich habe auf einem System RAMFS installiert, jenes installierbare Filesystem von Karl Olsen das automatisch Ram-Disks anlegt (http://home3.inet.tele.dk/kro). Die Installation erfolgte über Eintrag in der config.sys mit
--------------
IFS=C:RAMFSRAMFS.IFS
RUN=C:RAMFSRAMDISK.EXE g:
--------------
und zwar ganz am Ende. Was war - neben der Erstellung eine virtuellen Laufwerks G - die Konsequenz (und da hab ich länger gesucht)?
Das Öffnen der lokalen TCPIP-Konfiguration führt zu einem leeren Notebook, überhaupt keine Einträge mehr vorhanden; das Protokoll selbst ist abar aktiv gewesen. Jeder Versuch, in das leere Notebook (auch keine Ausgaben von LAN Interface X auf der ersten Seite links) was reinzuschreiben, führte zu Java-Fehlern.
Nach Lokalisieren der Fehlerursache habe ich dann die i.a. Zeilen in der config.sys weiter nach oben verschoben (ins erste Drittel, ungefähr dort wo der PROTECTONLY-Eintrag steht, und alles war wieder so wie es sein sollte.
Weiss jemand von euch was da stören könnte?
[ Leser: 111 ]

Datum Thema
06.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 RAMFS.IFS stört TCPIP - Warum?
Harald11104.01.200000:00


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org