OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
31.07.2000
Druckertreiber für HP DeskJet 930C (von: Roland Koch, 11:54:22) ^
Hallo!

Suche verzweifelt einen Druckertreiber für den o.g. Druckertyp, für das Betriebssystem OS2.

Danke

R.Koch
[ Leser: 92 ]

Re: Druckertreiber für HP DeskJet 930C (von: Klaus Staedtler, 13:13:52)
Den gibts (noch?) nicht. Der HP 970 C wird durch den neuesten OMNI (30.724) unterstuetzt. Da hilft entweder nur warten (erfahrungsgemaess tauchen die 'billigeren' und neueren Modelle einer Baureihe auch irgendwann auf, siehe z.B. HP 800- Series), oder Umtausch.

Generell gilt unter OS/2: Postcript Drucker werden fast immer unterstuetzt, Laser meistens und Tintenstrahl eher die teuren Modelle. Ausserdem solte man nicht sofort ins Geschaeft rennen wenn ein neues Modell erscheint, sondern ein 'bischen' (kann manchmal lange dauern) warten und dann hier nachschauen
http://service.software.ibm.com/os2ddpak/html/

P.S. einige unterstuetzte Drucker (z.B. der HP 970 C )sind (noch?) nicht gelistet.


Re: Druckertreiber für HP DeskJet 930C (von: Wolfgang, 18:42:46)
Versuche es mit dem normalen OMNI der 970CXI läuft damit auch. Sogar rasend schnell. Nur doppelseitiges drucken geht nicht. Solltest du unter SO baim starten Abstürze haben installiere einen alten.

Re: Druckertreiber für HP DeskJet 930C (von: Dirk, 21:15:59)
Hi to all,

bei mir läuft der Treiber für den 850 mit dem Ding ohne Probleme(neueste
Version des Omni). Einfach mal ein paar Druckerobjekte anlegen und mit
verschiedenen Treibern probieren. Viel Spass!

01.08.2000
HP DeskJet 850C mit Omni (von: Andreas Schnellbacher, 13:46:02)
Moin Dirk,

> bei mir läuft der Treiber für den 850 mit dem Ding ohne Probleme
> (neueste Version des Omni).

Kriegst Du auch Fotoqualitaet raus? Wie sieht's mit PhotRET III aus? Ich hatte bisher gehoert, dass diese Features nicht vom Omni-Treiber unterstuetzt werden. Nur --- ohne so'n Zeugs duerfte es mager mit der Qualitaet aussehen.

Natuerlich werden die HP-Tintenspritzer vom Omni-Treiber unterstuetzt. Druckersprache ist ja PCL3. Aber wenn es um Qualitaet geht, sollen die Epson-Treiber relativ aktuelle Epson-Drucker doch wesentlich besser ansteuern.

Oder ist das alles Spinnkram? Klappt bei Dir der Output in Foto-Qualitaet?

Re: HP DeskJet 850C mit Omni (19:39:38)
Also ehrlich, auch auf die Gefahr hin, dass Ihr jetzt alle mit Euren Tastaturen nach mir
werft....so etwas mache ich mit Photoshop und dem Original Epson Treiber. JA! Ich
bekenne, ich nutze fuer solche Sachen NT, weil ich "the Gimp" bisher nicht ans laufen
bekommen habe und es meiner Ansicht nach keine Alternative zu Photoshop unter
OS/2 gibt. Sorry, ich weiss, das war hart.
Aber, wenn Du es willst, dann probiere ich das mal aus. Vor allem, weil ja wohl der
970 XXX unterstuetzt wird. Vielleicht klappt das mit dem gut.
Interesse? Meine Motivation ist, wenn es jetzt nur um mich geht, recht gering. Aber
wenn Euch das hilft, dann probiere ich es aus.

Dirk

Re: HP DeskJet 850C mit Omni (19:42:19)
Das war natuerlich Käse. Ich nutze den Original HP Treiber und keinen Epson.....

SORRY!!!!!!!

Re: HP DeskJet 850C mit Omni (von: Klaus Staedtler, 21:53:47)
Hallo Dirk

Wieso mit Tastaturen werfen ? meine alte (Bj. 1987) Original IBM/PS2 ist mir viel zu wertvoll ;-), oder hast du ne force-feedback Tastatur ;-)

Spass beiseite: Wenn Photoshop unter NT das macht was du willst, dann bleib dabei. Es geht doch nicht um eine Ideologie XX ueber alles, sondern um Loesungen fuer bestimmte Probleme. Ich kann mir z.B. den Luxus leisten OS/2 zu betreiben, da es meine Anforderungen erfuellt, eine Bekannte benutzte bis vorletztes Jahr Word 4.0 mit Dos 3.3, was solls ihr hats gereicht (nebenbei bemerkt, ist sie jetzt auf OS/2 umgestiegen, da DOS Word ja nen Jahr 2000 Bug hat).

Auch wenn aus deiner Nachricht nicht genau hervorgeht was du jetzt austesten willst (drucken in Photoqualitaet, oder den HP 970, oder ...) jeder Rat der OS/2 betrifft (fuer Windows gibts halt andere Foren) ist willkommen.

02.08.2000
Test mit HP 930 C (von: Dirk, 20:21:10)
Ja, hallo noch mal.

Natürlich kann das kein Mensch wissen, was ich da meinte.

Also, für alle, die es intersesiert:

Ich werde in den nächsten zwei Wochen mal verschiedene Treiber ausprobieren (Photo
und Textdruck) und dann veröffentlichen, wie ich die Sache sehe.

Heute habe ich den mitgelieferten Windows 3.1 Treiber und Win/OS2 installiert und der
Ausdruck (Picture Publisher) war auf normalen Papier vertretbar. Das heißt, er war gut
genug, um mit dem Win 32 Treiber (auf nromalen Papier) mithalten zu können. Was jetzt mit Photopapier passiert, weiß ich noch nicht. Der Win 3.1 Treiber arbeitet übringes
mit "Color Smart II".

Gebt mir mal ein bißchen Zeit, ich habe im Augenblick viel um die Ohren. In zwei
Wochen gebe ich Bescheid, versprochen.

Dirk

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org