OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
04.07.2000
ADSL mit OS/2 in Östterreich über AON Speed (von: Harald Altendorfer, 22:28:41) ^
Gibt es hier eine(n) Österreicher(in) die erfolgreich mit AON speed (ADSL Zugang der österr. Post) mit OS/2 (oder Linux) im Internet surft? Wenn ja wie?

AON speed verwendet unter Windows VPN networking und als access protokoll PPTP/PPP.
Weiß jemand ob es dafür unter OS/2 einen client gibt. Ich habe bereits Injoy Firewall ausprobiert, das angeblich VPN unterstützt, bin aber, falls das überhaupt funktioieren sollte, an der Konfiguration gescheitert.

Auch beinhaltet TCPIP 4.2 von IBM einen VPN IPSec client, aber auch hier sieht es so aus, als ob VPN nicht gleich VPN ist. (HLP file von TCPIP 4.2 faselt von einer IBM Firewall die auf dem hostsystem (VPN server)installiert sein muß.

noch ein info zum Modem: Alcatel Speed Touch Home.

Also falls jemand einen Tipp, hat wäre ich sehr dankbar, denn es ist eine Tortur nur mit Win$§%@ (schnell) surfen zu können.
[ Leser: 79 ]

05.07.2000
Re: ADSL mit OS/2 in Östterreich über AON Speed (von: Harald, 08:44:18)
ich hab gerade einen zugang bei netway bestellt und werde sicher auch unter os/2 versuchen das ganze zum laufen zu bekommen. wenn ich nicht komplett vergesse werde ich mich dann bei dir melden (wird aber noch mindestens 1 monat dauern)

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org