OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
04.07.2000
ISDN-Monitor (von: Ulrich Haunz, 15:41:26) ^
Hallo Leute,

ich suche einen Free- oder ShareWare-Programm, dass mir den ISDN-Betrieb anzeigt.

Das Teil sollte auch ohne CAPI.DLL (1.X oder 2.0) lauffähig sein, da ich ein ISDN-Adapter mit HardWare-Capi einsetze (TLV. 34).

Hoffentlich gibt es was - da der Support mittlerweile bei ELSA für OS/2 wirklich miserabel geworden ist, muss ich es über diesen Weg versuchen.

Nochmals danke

U. Haunz
[ Leser: 112 ]

Re: ISDN-Monitor (von: Falko Eickel, 16:30:04)
Das ELSA TLV ist doch, was den PC angeht, ein ganz normales externes Modem, welches höchstens ein paar spezielle AT-Befehle zur Initialisierung je nach Betriebsart braucht. Auf einen COM-Port kann aber nur ein Programm gleichzeitig zugreifen. Warum stellst Du nicht das Elsa nicht auf Deinen Schreibtisch, dann siehst Du doch an den LEDs, was vor sich geht (alles zeigen die natürlich auch nicht), aber ob gerade eine kostenpflichtige Verbindung besteht, sollte zu erkennen sein (das kann bei ISDN-Karten eine böse Falle werden).

Re: ISDN-Monitor (von: Armin Jakob, 21:19:56)
Der Shareware Dialer iLink2 kennt einen Debug-Mode, in dem er den ganzen Verkehr in eine ASCII Datei mitprotokolliert.
Ist sehr hilfreich beim Debugging zB des Verbindungsaufbaus, füllt aber recht schnell die Platte ;-)
iLink2 gibt's zB bei BMT Micro http://www.bmtmicro.com

05.07.2000
Re: ISDN-Monitor (von: Ulrich, 07:42:42)
Das Teil blinkt wunderschön auf meinem Arbeitstisch, aber an was sehe ich, dass ich die Kanalbündelung funktioniert.

Da hat man hauptsächlich Modem-ÜberwachungsLEDs und zwei für den ISDN-Teil, die aber nichts über den Status der Kanäle wiedergeben.


Danke für Eure Hilfe

Uli

Re: ISDN-Monitor (von: Falko Eickel, 14:50:26)
Dann helfen eben nur noch die korrekten AT-Befehle und der Test mit einem größeren Download, wenn's dauerhaft über 8KB bleibt, freut sich die Telebim :-). Ansonsten kannst Du ja mal versuchen zu telefonieren - wenn Du nicht rauskommst, gibst Du ebenfalls zu viel Geld aus. Eine Übersicht über die AT-Befehle wäre ganz hilfreich, aber so einen Luxus scheint es nur bei ZyXEL zu geben.

Re: ISDN-Monitor (von: Armin Jakob, 15:14:09)
Ein indirekter Nachweis für die aktive Kanalbündelung ist, dass beide Kanäle belegt sind.
Wenn das Teil also bei dir zuhause auf dem Tisch steht und du nur einen ISDN Anschluss hast, sollte bei aktiver Kanalbündelung dein Telefon belegt sein.
Ist wirklich ein "Kanalbündelungstest des armen Mannes" aber in der Not frisst der Teufel bekanntlich Ersatzfliegen....

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org