OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
15.11.2001
Probleme mit Homepage Publisher und eCS (von: clemens, 22:21:06) ^
Ich habe die eCS GA 1.0 installiert inkl. dem Fixpack 1 dafür.
Wenn ich Homepage Publisher starte ist alles normal. Wenn ich aber dann im Programm auf speichern klicke, dann beendet sich das Programm ohne Fehlermeldung und schliesst sich einfach. Die Daten werden nicht !!!! gespeichert. HPP ist auf einem JFS Laufwerk untergebracht. Kann es am JFS liegen ?
Ich bräuchte es sehr dringend !
[ Leser: 85 ]

Re: Probleme mit Homepage Publisher und eCS (von: clemens, 22:26:16)
Ich habe es soeben auf einem HPFS Laufwerk ausprobiert. Ausserdem habe ich es auch in die Exceptionliste von eCSStyler eingetragen. Es hat aber nichts geholfen.

16.11.2001
Re: Probleme mit Homepage Publisher und eCS (von: Martin R. Hadam, 00:12:52)
>>> Kann es am JFS liegen ?

Ist das wirklich die Vollversion die mit eCS kommt und nicht nur eine Demo?? Die speichert nämlich meines Wissens nicht. Ich würde mich sehr wundern, wenn JBC eine volle Lizernz herausgerückt hätte...

Wenn Du unbedingt einen visuellen HTML-Editor brauchst, nimm doch den Composer im Mozilla. Sooo schlecht ist desen Code auch nicht im Vergleich zum HPP.

Martin

Re: Probleme mit Homepage Publisher und eCS (von: clemens, 11:44:48)
Ich habe die Vollversion des HPP. Kann es aber sein dass es einen Konflikt gibt mit der VAC 3.08 und der toolkit installation ?

Re: Probleme mit Homepage Publisher und eCS (von: Marc Senn, 12:28:28)
Oder StarOffice
ist auch nicht schlecht aber bitte mit einem HTML checker Testen weil er mach unschöne fehler.

Bye eMarc/2

Re: Probleme mit Homepage Publisher und eCS (von: clemens, 19:00:00)
Weder StarOffice noch Netscape kommen an die Code Qualität von HPP heran. Denn es ist eines der wenigen programme, dessen erzeugter Code durhc den W3C Checker mit keinem Fehler durchkommt.

Re: Probleme mit Homepage Publisher und eCS (von: Martin R. Hadam, 20:28:51)
>>> Ich habe die Vollversion des HPP. Kann es aber sein dass es einen Konflikt gibt mit der VAC 3.08 und der toolkit installation ?

Weiss ich nicht - aber könnte vielleicht sein. Die ganze Kollektion der VA Libraries ist ja im Verzeichnis. Aus leidvoller eigener Erfahrung kann ich sagen, das SMP für HPP erhebliche Probleme machen kann (execmode!) und ein Videotreiber in 16M Farben ist die Katastrophe - und beides zusammen ist völlig ungeniessbar. 65K Farben einstellein ist sicher wert ausprobiert zu werden. Und dann gibts noch eine Reihe von Comandline Parametern z.B. wg der Transparenten GIFs (z.B. /ti-). Die müssen irgendwo stehen; zur Not kann ich auch in meinen früheren Emails mit JBS nachsehen (muss ich aber erst suchen).

... deshalb schreib ich meinen HTML Code in EPM zu Fuss (oder mit WebWriter/2)

Martin

17.11.2001
Re: Probleme mit Homepage Publisher und eCS (von: Wolf-J. Siedler, 11:13:37)
Hallo Clemens,

ich habe ebenfalls eCS GA 1.0 plus FP1 und dem Kernel vom 26. 10. installiert. Nach dem Lesen Deiner Nachricht Deiner Nachricht habe ich HPP neu installiert auf einem HPFS-Lw (K:). Bei mir läuft es problemlos und es läßt sich auch speichern.

Kann es an anderer installierter Software liegen? Vielleicht noch von Interesse: Als Grafiktreiber habe ich den SDD (Vollversion) installiert.

Gruß
Wolf-Jobst

Re: Probleme mit Homepage Publisher und eCS (von: Wolf-J. Siedler, 11:16:10)
PS: VAC 3.08 habe ich noch nicht wieder installiert.

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org