OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
20.07.1998
LAN-Distance (von: Christoph Weilberg, 00:00:00) ^
Hallo OS/2ler,

zur Verknüpfung mehrerer (neu eingerichteter!!) OS/2 Rechner möchte ich LAN-Distance benutzen. Dieses soll einen Warp-Server 4 (LAN Server 5) mit externen Warp 4-Clients verbinden. Allerdings habe ich Schwierigkeiten bei der Einrichtung.
Wenn jemand Erfahrung damit hat, wäre ich dankbar, wenn er mit mir in Kontakt treten würde...
Vielleicht existieren ja auch ein paar Web-Sites!?

Gruß/2

Christoph
[ Leser: 143 ]


15.09.1998
Re: LAN-Distance (von: Martin Kelnhofer, 00:00:00)
: Hallo OS/2ler,

: zur Verknüpfung mehrerer (neu eingerichteter!!) OS/2 Rechner möchte ich LAN-Distance benutzen. Dieses soll einen Warp-Server 4 (LAN Server 5) mit externen Warp 4-Clients verbinden. Allerdings habe ich Schwierigkeiten bei der Einrichtung.

Hallo Christoph,

welche Schwierigkeiten sind das? Ich habe befor ich meine Telefonanlage auf ISDN umgestellt habe LAN Distance bei mir installiert gehabt. Vielleicht kann ich Dir helfen.

Gruß

Martin


26.11.1999
HILFE : Lan Distance (von: Roman Tittel, 00:00:00)
Versuche dasselbe mit Lan Server 6 (e business) .......
Suche ebenfalls Dokumentation über die Onlinehilfe hinaus ! Wer kennt Websites mit Infos ?

Danke im vorraus !
Roman

27.11.1999
Einige Infos.. (von: GA, 00:00:00)
gibt es hier:

http://service.boulder.ibm.com/asd-bin/de_de/ppp/f-tech.htm

Server-Info: (von: GA, 00:00:00)
http://publib.boulder.ibm.com/cgi-bin/bookmgr/BOOKS/GG244505

Dort Kapitel 8: IBM LAN Distance

31.01.2000
lan distance und config (von: lars herwartz, 00:00:00)
hilfe,

ich habe auf dem notebook lan distance und jedesmal beim umschalten von distance auf lan werden bestimmte einträge in der config.sys gelöscht, andere bleiben drin.
zum beispiel:
*******infrarot treiber***
devive=c:os2irdd.sys
*******infrarot treiber***
der device eintrag verschwindet, alles andere bleibt ?????????:((

wer kann helfen???

es gibt keine sicherung der config.sys beim umschalten.!!!

01.02.2000
Bez. LANDP(Lan Distance Platform) (von: GA, 00:00:00)
Wer hat dieses Produkt unter OS/2 schon angewendet und kann etwas berichten?
Quelle z.B.: http://www-4.ibm.com/softawre/ts/landp/support

Kerrektur: (von: GA, 00:00:00)
http://www-4.ibm.com/software/ts/landp/support

Re: lan distance und config (von: Philhard Ackermann, 00:00:00)
Wir haben LAN Distance seit Jahren im Einsatz (ISDN und Analog), aber erst kürzlich hat ein junger Kollege, der die IBM Doku nicht gelesen hat, uns einen entscheidenden Schritt vorangetrieben.
Laut IBM kann man nur ENTWEDER LAN Distance Remote Station ODER Netzwerkrechner sein (dafür ist die Umschaltmimik gedacht, die ich nur ein einziges Mal erfolglos getestet habe).
Schlicht gesagt: Quatsch!
Ich kann daher keinen direkten Tip zum Umschalten geben, außer daß man es eigentlich nicht benötigt!!! Also besser folgendermaßen vorgehen:

Im MPTS findet man den Eintrag für den virtuellen LAN-Adapter. Da OS2 problemlos zwei LAN-Adapter (mehr geht, glaube ich, nicht) betreiben kann, nimmt man einfach den eingebauten mit dazu. Natürlich muß man in der IP-Konfiguration diesen auch (mit einer eigenen Adresse) aktivieren, und es wäre fatal, wenn man sich gleichzeitig in das LAN-Segment nochmal einwählt (macht auch keinen Sinn).
Da ist es aber auch schon. Läuft bei uns in folgenden Konfigurationen:
1.) virtueller LAN-Adapter (TokenRing) + Madge TR PCI RIngnode
2.) virtueller LAN-Adapter (TokenRIng) + 3COM Ethernet ISA

Man kann also auch mischen...

Ob das natürlich einem Notebook-Besitzer hilft???

Re: Bez. LANDP(Lan Distance Platform) (von: Philhard Ackermann, 00:00:00)
Hat LANDP wirklich was mit LAN Distance zu tun? Ich glaube nicht... bei IBM steht nämlich LAN Distributed Platform, das scheint zwar was ähnliches zu sein, aber sicherlich nicht dasselbe (LAN Distance gibt es für WIN9x und Linux nämlich nicht).

02.02.2000
LANDP ist LAN Distributed Platform... (von: GA, 00:00:00)
und genau dieser Namen ist richtig. Ich habe wohl in einem Moment eine unzutreffende Assoziation getroffen, als ich auf diese Seite gestoßen bin.

04.02.2000
Unter Aurora(WSEB)... (von: GA, 00:00:00)
findet man im Verzeichnis X:BOOKS die Datei A3T12MST.INF. Das ist der LAN Distance Advanced Guide von April 1997, 6. Ausgabe.

07.02.2000
Die Datei A3T12MST.INF ist... (von: GA, 00:00:00)
jetzt bei www.os2bbss.com unter dem Namen LANDISGU.ZIP zu finden.

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org