OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
14.05.2004
Empfehlungen für Drucker gesucht: (von: Peter, 12:17:20) ^
Da ich mit der Suchfunktion nach Druckern nicht weitergekommen bin, hier die Frage: Welche neueren Tintenspritzer unter OS/2 und! Windoz kann man empfehlen.
Inbesondere für Gelegenheitsdrucker mit kleinem Geldbeutel, (die keine Goldbarren gegen teure Tintenpatronen tauschen wollen).
Noch was: Lexmark kommt schon mal wegen Druckkosten für die Tinte nicht in Frage.

Danke vorab schon mal für eure ehrlichen Erfahrungsberichte.
[ Leser: 113 ]

Re: Epson Stylus Color C84 (18:15:48)
Bin damit sehr zufrieden, gute Druckqualität, sehr schnell und zuverlässig. Patronen kosten in bunt etwa 15 ?, in s/w etwa 25 ?. Tintenverbrauch ist meiner Meinung nach akzeptabel. Der Windows-Treiber ist komfortabel, unter OS/2 wird der Drucker mit dem Epomni5-Treiber unterstützt, was ebenfalls problemlos funktioniert. Kaufpreis für den Drucker bei knapp 100 ?.

Re: Epson Stylus Color C84 (von: Peter, 20:03:49)
Hai
C84 Ist Top 1a unter WIN XP (Treiber )
unter OS/2 oder ECS XXX mit EPOMNI 5 Treiber ist nicht mit dem von Win vergleichbar Füllstand,DPI Zahl ist halt nicht Win.
Tintenpatronen Orginal Epson vor zwei Monaten ca. 90,00 EUR nicht Epson oder Nachfüllset mit Resetter (Resetter wichtig zum Nachfüllen )da ist der Preis mir nicht Bekannt. Zum Test Der Tintenfüllstans nutze ich den Win XP Rechner meiner Tochter über USB( Farbe der Patronen ist Grau ) mann siht keinen schimmer von der Tinte!
Aber der Asdruck ist Spitze !

Gruss Peter

Re: Empfehlungen für Drucker gesucht: (von: udo schelp, 21:59:17)
hallo,

bin mit dem Canon S750 sehr zufrieden, ich glaub , den gibts aber nicht mehr; aber vielleicht gibts den S820 noch; Treiber werden von eCS geliefert...

udo

Re: Empfehlungen für Drucker gesucht: (von: udo schelp, 22:01:24)
..hätte ich fast vergessen...Tinte läßt sich einzeln (Farbe) austauschen, daher sehr günstig; pro Farbe ca. 4 - 7 € (z.B. von KMP)...

udo

15.05.2004
Re: Richtig, die einzelnen Farbpatronen ... (von: sam, 06:49:10)
... waren auch fuer mich ein Kriterium den noch aelteren Canon BJc-6100 zu kaufen !

Treiber: OMNI (gegenwaertig 30.800) von IBM's Treiberseiten !!

Mein Wunsch: noch einen Canon's 6500-er A3-Drucker zu finden ;-)

Noch'n guter Drucker (von: Marc, 08:28:49)
Anscheinend ist das Alte manchmal besser als das Neue, der Fortschritt ist oft nur bei den 'intelligenten' weil teuren Tintenpatronen sichtbar.
Ich habe auch noch einen alten Epson Stylus Color 760 der mit Pelikan-etc. Tinte preiswert und sehr gut Fotos drucken kann.
Ich hoffe jedenfalls das er dies noch sehr lange tut.

Re: Empfehlungen für Drucker gesucht: (von: Klaus Staedtler, 09:02:32)
Kauf nen Canon i560 (oder i850, i950)das ist das beste was du fuer OS/2 kriegen kannst, Druckkosten sind sehr guenstig (alle Farben seperat, Druckkopf sperat ).

Schon ein komischer Haufen hier, da kann man mal ins Geschaeft gehen und einen aktuellen Drucker problemlos kaufen und dann wird ueber alte Modelle geschwaermt.

Ach ja die leidige DPIO Diskussion, nein der Drucker druckt unter OS/2/Linux nicht so perfekt wir unter Win/Mac. Aber das liegt nicht an den DPI's (recht viel mehr als _echte_ 600DPI kann man kaum an den Drucker senden, sonst wartet man naemlich ewig und drei Tage), sondern daran dass Canon im Win/Mac im Druckertreiber eine raffierte Gamma/Gamut Korrektur eingebaut hat ( quasi ein Software RIP).

16.05.2004
Re: Empfehlungen für Drucker gesucht: (von: Hans v. Mangoldt, 10:05:47)
Hallo Sam,

welche Probleme hast Du den Canon i6500 zu finden? In den letzten drei Wochen habe ich drei ge- bzw. verkauft (429,- €), zu finden z.B. bei Alternate/Wave bzw. Deinem "Händler an der Ecke".
Ansonsten würde ich dem bisher gesagten zu Canondruckern beipflichten: Günstigere Verbrauchskosten sind kaum zu bekommen, selbst mit den Orginaltinten für ca. 10 € noch günstig. Ich war mir nur nicht sicher welche Qualität z.B. der i560 bringt mit den i550 Treibern (aktuellere gibt es ja wohl nicht!?).


Viele Grüße

Hans v. Mangoldt.

Re: Empfehlungen für Drucker gesucht: (von: Klaus Staedtler, 10:27:26)
> Ich war mir nur nicht sicher welche Qualität z.B. der i560 bringt mit den i550 Treibern

Die gleichen. Harald Pollack hat die Pixel unter OS/2 und Windows mit einer Fadenlupe verglichen, es sind immer 'nur' 600 DPI (auch wennn unter Win/Mac 4800 gemeldet wird und Turboprint fuer Linux ebendies anzeigt, aber ein kurzer Blick in die tpd zeigt dass es eben hinter den Kulissen nur 600DPI sind, lalso mal wieder Verbrauchertaeuschung) nur dass OS/2 kein 'software Rip' hat.
Fuer aeltere Drucker hat Canon dies seperat (fuern Mac) angeboten was jetzt ueberfluessig ist.

BTW. funktioniert mit PP und USB und auch Ghostscript druckt bestens. Randlosdruck leider nicht.

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org