OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
01.06.2006
DruckerProbleme (von: udo schelp, 22:35:45) ^
Hallo alle,

ich habe sei Heute ein merkwürdiges Drucker-Problem. Habe einen Canon S750 im Netz hängen. Bis gestern gab es keine Probleme.
Wenn ich nun unter eCS drucke, werden Zeilen z.T. nur halb (in der Höhe) gedruckt, ab und an wird auch gar nichts gedruckt, sieht aus wie weiße Tinte auf weißem Papier. Habe den Drucker auch schon gereinigt und eine neue Patrone eingesetzt.
Drucke ich von Virtual PC aus einem Windows heraus, gibt es keinerlei Probleme, gestochen scharfes Bild und alles Komplett.
Drucke ich z.B. von Papyrus große, schwarz gefüllte Quadrate (Testdruck), erscheinen diese auch OK. Danach gibts noch etwa 2-3 Seiten normalen, guten Ausdruck, dann fängt der Schrott wieder von vorne an.

danke

udo
[ Leser: 96 ]

07.06.2006
Re: DruckerProbleme (von: P.Hempler, 13:04:26)
Vielleicht nützt es, den Druckertreiber zu deinstallieren, das System herunterzufahren und den Treiber neu zu installieren.

Gruß Peter

Re: DruckerProbleme (von: AchimP, 14:09:26)
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Kyocera FS 1000+ und den Ausdrucken aus Lotus Approach. Die Lösung war bei mir, den aktualisierten neuesten Laserjet-Treiber durch eine ältere Version zu ersetzen.

Re: DruckerProbleme (von: udo schelp, 15:52:24)
...vielen Dank für alle Infos...leider lag es doch am Druckkopf.
Kurze Zeit nach meiner eMail wurden auch die Ausdrucke in Winxxx schlechter bis unansehnlich.
Ich habe kurzerhand den Druckkopf im Alkohol ertränkt, nein, nein, nicht den Guten zum Trinken ;-); nach einem Tag habe ich ihn trockengelegt, mehrmals eine gründliche Düsen-Reinigung unter Windows gemacht....und nun läuft er wieder...

udo

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org