OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
12.11.2001
Problem mit Matrox G450 (von: Horst, 10:49:30) ^
meine MGA 450 läßt sich nur im VGA Modus betreiben. Wenn ich die Treiber (2.54)installiere und neu boote hängt der rechner immer an der gleichen Speicheradresse.
Versuche ich direkt nach der installation eine Einstellung vorzunehmen kommt ein Systemfehlermeldung mit "PMGAX64" ist fehlerhaft oder falsch konfiguriert. doch die Datei finde ich erst Garnicht obwohl ich den Treiber nun schon zum 3.mal gedownlodet habe.
Hatte vieleicht schon jemand vor mir das gleiche Problem?
[ Leser: 125 ]

Re: Problem mit Matrox G450 (von: Klaus Staedtler, 12:19:53)
loesch mal die mga.inf im Verzeichnis MGA

BTW. die PMGAX64.DLL ist im verzeichnis OS2DLL

13.11.2001
Re: Problem mit Matrox G450 (von: Horst, 14:02:26)
das hat leider auch nicht geholfen , ich versuch jetzt erst einmal ein aktuelles FP einzuspielen vieleicht braucht die G450 ja ein aktuelles OS/2 und anschließend den SDD 743beta zu installieren oder brauch man vieleicht spezielle Bios einstellungen?

Re: Problem mit Matrox G450 (von: Klaus Staedtler, 14:26:07)
>vieleicht braucht die G450 ja ein aktuelles OS/2 und anschließend den SDD 743beta zu installieren oder brauch man vieleicht spezielle Bios einstellungen?

3xnein, wenn sdd eine aeltere Version

setz doch mal das ganze auf VGA zurueck, deinstalliere die Mga-treiber ('uninstall clean' im mgaos2 Verzeichnis ausfuehren) und spiele dann die Treiber nochmals neu ein.

Re: Problem mit Matrox G450 (von: Juergen Ulbts, 14:48:29)
Hi Klaus!

Wieso nicht der aktuelle SDD?
Mit den Matrox Karten gibt es keine Probleme (zumindest ist mir keines bekannt - hab ne G400 DH)
Probleme wurden in den letzten Versionen nur bei einigen GeForce 2 Karten gemeldet (unter anderem bei Karten von ASUS). Dort sollte man glaube ich die B39 nehmen, die wegen eines anderen Bugs offenbar mit diesen Karten funktioniert.

Juergen

15.11.2001
Re: Problem mit Matrox G450 (von: Thomas Lenz, 18:33:38)
Bei mir funktioniert die G450 auch erst 'so richtig' seit dem SDD, Beta37 (seit Dezember 2000). Der Matrox-Treiber hat da einige Probleme mit den hohen Auflösungen (falsche Schriftbreiten etc.). Unter SDD sind Auflösungen bis 2048 x 1536 kein Problem ! Ich selbst fahre eine 1800 x 1350er Auflösung in 24bit.
Außerdem lassen sich unter SDD noch einige Sachen separat 'feinjustieren' :-))

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org