OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
31.01.2003
sharing directory files/Dir versteckt (11:41:35) ^
MOIN

Wird ein Directory freigegeben sind auf dem fremden PC später hinzukopierte Dateien und Verzeichnisse nur sichtbar, wenn sie in der 1. Ebene stehen. Tiefer verschachtelte Dir. / Files werden erst angezeigt, nachdem mittels manage access auch alle tiefer verschachtelten Directories erneut freigegeben werden.
Wie kann ich dem System beibringen alle später hineinkopierten Unterdir. automatisch freizugeben.

eCS 1.0 Netbios over TCP/IP

ast
[ Leser: 45 ]

Re: sharing directory files/Dir versteckt (von: Andreas, 13:42:18)
Wüsste ich auch gern, bei mir zeigt eCS 1.02 mit den letzten Fixes von ecomstation.com das gleiche verhalten mit Wintendo98 Rechner, und dies obwohl explizit festgelegt wurde: Freigabe aller Unterverzeichnisse...

Protokoll: Netbios

Re: sharing directory files/Dir versteckt (von: Juergen Ulbts, 16:50:29)
Bei mir geht es ohne Probleme:

Server eCS 1.03:
netshare.cmd - wird beim start automatisch ausgeführt.

@logon user /P:passwort >nul
@net share C=C: /UN /REMARK:WG_C /PERMISSIONS:XRWCDA >NUL


Clients: eCS 1.01/WinXP/Win2000

eCS: net use x: \\servername\freigabename
oder bei Windows Verknüpfung herstellen über klick and go ;)

Jürgen

04.02.2003
Re: sharing directory files/Dir versteckt (von: AST, 11:34:02)
Danke für die Antworten.

Ich habe zwischenzeitlich mal in den Peer-FAQ geschaut. Dieses Verhalten von OS2 scheint ein feature kein Bug zu sein.

Auszug:

Wird jedoch auf dem Server
lokal gearbeitet und auf dem Laufwerk ein Verzeichnis erstellt so wird das Netzwerk umgangen . Das hat zur Folge das das neue Verzeichnis nicht in die
Berechtigungsliste aufgenommen wird und somit als nicht freigegeben gilt.
:ENde

Ich denke mit net share werden auch alle, nach dem Aufruf angelegten Subdirectories, nicht angezeigt.
Gibt es hierfür auch eine Lösung?

AST

06.02.2003
Re: sharing directory files/Dir versteckt (12:12:39)
Tach nochmal,

Ich Antworte mir selber, hilft evtl Anderen

ich habe nun durch (OS2 typischer) müsames probieren folgendes festgestellt:

Erfolgt die Anmeldung des fernen PC an den OS2 PC mit einem Usernamen der nicht Admin ist, so wird die Berechtigung "Freigeben" nicht an tiefer verschachtelte Files / Dirs. weitergegeben, auch wenn Einbeziehen der Unterverzeichnisse angewählt wurde.
Erst ein einloggen als Admin und nochmaliges Vergeben der Berechtigung macht die dann vorhandenen Files / Dirs. sichtbar.

Erfolgt die Anmeldung des fernen PC an den OS2 PC hingegen mit einem User der Admin ist, so sind auch alle tiefer verschachtelte Files / Dirs.sichtbar. Unabhänig ob sie zum Zeitpunkt der Berechtigungsvergabe schon vorhanden waren.


AST

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org