OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
01.04.2002
Dienstprogramm Disketten (von: gast, 16:26:45) ^
Hi leute, wieder ich mit den Disketten...
vielen dank für letztes Feedback...!

habe kein OS/2 und brauche für FH dokumentation wie mann die 'notstartdisketten' erstellt..

wenn man diese nun hat,kann man in einer Datei (NAME???? glaube unter windows sowas wie config.sys) die mit glaube ich .add endet, die maus mit dem befehl 'device pointdd.sys ' 'initialisieren'...

bitte hilfe, danke..!
[ Leser: 102 ]

Re: Ist das ... (von: sam, 17:22:15)
... ein Aprilscherz ?

Auf FH-Niveau wird, so denke ich, darf schon ein bisschen mehr Wissen vorausgesetzt werden !?

Dann wollen wir mal den 1. April richtig begrüßen... (von: GA, 17:58:58)
1. Selbstverständlich gibt es auch unter OS/2 eine CONFIG.SYS(aber umgekehrt ist es historisch richtiger, daß MS von OS/2 geerbt hat) im Root der Boot-Partition.

2. Und da gibt es tatsächlcih solche Anweisungen, die mit DEVICE anfangen, z.B. diese:

DEVICE=C:OS2MDOSVMOUSE.SYS
DEVICE=C:OS2BOOTPOINTDD.SYS
DEVICE=C:OS2BOOTMOUSE.SYS SERIAL=COM1

Wobei, wenn du mal zu wirklichen Weihen in deiner Computerkarriere einmal aufsteigen wirst, in der POINTDD.SYS(huch was ist das wohl?) einen Namen findest, der POINTDD.DLL sich nennt. Ist das nicht komisch(Am 1. April kommt es wirklich dicke...)?

3. Und hier im Helpdesk hat man sich tatsächlich mindestens einmal(für OS/2 eine satte Leistung, nicht wahr?) schon damit befaßt, wie man DIenstprogrammdisketten(woher hast du nur diesen komischen Namen?) erstellt:

http://de.os2.org/forum/helpdesk/?id=55453

4. Und wenn man die hat, dann kann man mit einem auf den unter 3. genannten Disketten Editor(keine Ahnung, was das ist) TEDIT in der CONFIG.SYS dieses komische POINTDD.SYS einsetzen...

Na, jetzt müssen wir aber Schluß machen, sonst kommen wir noch ins kommerzielle Niveau, wo man mit diesen Kenntnissen Geld machen kann!

02.04.2002
Dann wollen wir mal den 2. April richtig begrüßen... (von: Andreas Schnellbacher, 01:10:54)
Super!!!! Jetzt kann ich endlich ma' wieder meine Glaskugel aus dem halbgesunkenen Kutter (der aber noch voll im Nordwind steht) hervorkramen.

Soso, FH-Doku [Mesnsch Opa, Du tueteltst doch schon wieder]. Jo, als ich so vor Kap Horn diesem Ueberstudierten begegnet bin, da war ich gedanklich so mit Themen der Thermodynamik und den AD-Merkblaettern beschaeftigt, dass mir doch glatt folgendes Naturschauspiel entgegnet war [Ach, das glaubt Dir doch sowieso niemand und ausserdem haben wir Hunger]. Redet nich', aber Hunger ist das richtige Stichwort. Bevor Ihr jetzt das Essen serviert, muss ich Euch unbedingt noch die Geschichte von der Windhose erzaehlen. Also ich war voellig vertieft in meinen VDI-Waermeatlas, da holte mich ploetzlich eine Windhose ein -- und riss mir doch die wichtigsten Seiten aus diesem Waelzer heraus [Sach ma' fuer wie bloed haeltst Du uns eigentlich, das is' doch alles erlogen -- ausserdem Kap Horn, da bisste nie gewesen] Nu' werdet ja nicht frech! Man kann ja noch mal in aller Ruhe 'n paar Geschichten vertellen. Gerade, wo die Windhose mich (man glaubt es nicht) direkt bis zu den afrikanischischen Ureinwohnern in Zentralafrika getragen hat. Nebenbei gesagt, hatte ich es sowieso nicht mehr laenger auf dem Kutter ausgehalten. [Opa erzaehl nich' so viel und mach' lieber hinne, wir haben tierischen Hunger.] Oh, oh. Hunger war fuer die dortigen Einwohner auch so'ne brenz'lige Geschichte. Da gab es naemlich kaum was zu essen und bevor ich jemandem von der christlichen Seefahrt erzaehlen konnte, fand ich mich in einem Kochtopf wieder. Doch da hatten die die Rechnung ohne meine Literatur gemacht: Ich zog locker 'Physik fuer Ingenieure' aus dem A. Das beeindruckte die Kannibalen so stark, dass sie mich lieber gehen lassen wollten. Aber ich wollte gar nicht. [Das soll DIr jemand glauben -- wann gibt's endlich was zu essen?] Nu' wartet mal ab: Ich dachte mir, noch ist nicht aller Tage abend und verteilte noch etliche handsignierte Exemplare. Die Ureinwohner waren darauf so benommen, dass sie mich mit Gold ueberschuetteten und mir einen Kutter stellten, der mich zurueck bis in die Heimat trug. [Klar Opa, sonst waerst Du ja nich' hier.] Nee, Kinders jetzt wird die Suppe aber aufgegessen...

04.04.2002
Re: Dann wollen wir mal den 1. April richtig begrüßen... (von: ., 20:21:46)
vielen dank für die mehr oder weniger hilfreiche unterstützung!
ja da könntert ihr teilweise recht haben..., aber (es ginbt kein satz ohne aber) da ihr nicht wisst was für eine vorlesung des ist und was für ziele gesetzt wurden, wäre ich mit diesen kommentaren vorsichtiger... .
Ich selber mag und will kein ps(sorry wenn ich jemanden verletze) und angefangen wurde mit diesen sog dienstprogramm disketten und enden tut es mit server installieren usw netzwerk usw blablabla. meine doku bezgl den diskette ist neicht lesbar bzw schlammpig gearbeitet blablabla auf den punkt gesagt: sorry für meinen eintrag, habe gedacht das das hier ein forum für fh-kritik bzw niveau -beurteilung, aber wollte eigentlich mich in einem os/2-forum eintragen um hilfe zu bekommen und dann evtl meinen schein doch noch bekomme. danke und alles gute

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org