OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
01.08.2004
cwmmclasses und NFS oder eine WPS-Schwäche? (von: Ingo, 22:39:40) ^
ich habe gerade versucht, eine größere Menge Dateien (ca. 2000 Stück, zusammen 4 GB) auf einem gemounteten NFS-Laufwerk per WPS zu löschen - da hat die WPS die Ohren angelegt!

Das letzte was ich sah, war, wie 'überprüfe Audiodatei ...' in einem Fenster aufpoppte, dann hat die WPS eien Reset gemacht und die Fenster mit den Verzeichnissen waren eingefroren.

Danach bin ich auf die Komandozeile: die Dateien auf dem Linux-Fileserver waren alle gelöscht.
Danach wieder ca 4 GB mit xcopy rübergeschaufelt - völlig problemlos.

Es scheint also entweder die WPS mit solchen Dateioperationen Probleme zu haben - oder war es nur cwmmclasses, da ein NFS-Laufwerk ja keine EA's unterstützt. Komandozeile meldet: Die erweiterten Attribute für die Datei bzw. das Verzeichnis
wurden gelöscht, da das Zieldateisystem keine erweiterten Attribute
unterstützt.


Ist das nur ein Problem meiner Installation/Konfiguration, und ist das ggf. bei eComStation beseitigt?

[ Leser: 99 ]

02.08.2004
Re: cwmmclasses und NFS oder eine WPS-Schwäche? (von: P.Hempler, 10:12:26)
Hallo Ingo,

Dateiverschiebungen im großen Stil führe ich schon lange nicht mehr über die WPS aus. Est nach meiner Beobachtung langsam und ich hatte auch Verzeichnisfehler bzw. Datenverlust. Statt dieses Verhalten genauer zu untersuchen verschiebe ich viele Dateien nur noch mit z.B. FC/2. Das funktioniert zuverlässig und schnell.
Meine Beobachtungen habe ich ohne CWMMCLASSES gemacht, sie sind jetzt aber bei mir installiert.

Gruß Peter

Re: cwmmclasses und NFS oder eine WPS-Schwäche? (von: Ingo, 21:23:16)
ja, ich glaube das ist ein generelles Problem der WPS. Für große Aktionen bemühe ich auch xcopy und xcomp von der Komandozeile. In meinem Fall habe ich vorher mit xfix nachgeschaut: natürlich keine Handles auf das als X: gemountete NFS-Laufwerk (liegt auf einem eisfair-Server).

Ich glaube eigentlich auch nicht, daß die cwmmclasses daran Schuld sind, hatte nur den Gedanken, daß die ja bei jeder angefaßten Audiodatei eine Überprüfung machen und dann Infos in die EA's schreiben - das geht natürlich auf einem NFS-Laufwerk (ext2-formatiert) nicht, da dort EA's nicht unterstützt werden.
Das ist übrigens ne prima Sache um zum Archivieren die EA's recursiv zu entfernen ;-)

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org