OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
05.12.2004
.rm files abspielen - womit? (von: Stefan, 12:31:18) ^
Gibt es außer mit Warpvision noch andere Möglichkeiten .rm-files abzuspielen? Realaudio via Odin ist wohl eher keine echte Alternative.

Stefan
[ Leser: 151 ]

Re: .rm files abspielen - womit? (von: jthebay, 12:48:24)
warum ist realaudio keine alternative? funzt doch super! :-D

Re: .rm files abspielen - womit? (von: Stefan, 15:02:45)
realplayer ist bei mir extrem langsam, hängt sich häufig aus ( das ganze System friert ein). Ich finde eine OS2-Lösung besser. Warpvision scheint mir aber nicht alle .RM Formate (?) zu spielen. Bei Amazon.de können Musikstücke jedenfalls nicht mit Warpvision abgespielt werden.
Stefan

Re: .rm files abspielen - womit? (von: Helmut Burgbacher, 17:16:47)
> realplayer ist bei mir extrem langsam, hängt sich häufig aus ( das ganze System friert ein).

Richtige Odin-Version?!?
RealPlayer läuft bei mir prima. Vgl.:
http://de.os2.org/forum/helpdesk/index.php3?all=86156

Re: .rm files abspielen - womit? (von: Frank Wochatz, 19:05:31)
>Richtige Odin-Version?!?

Es liegt nicht nur an der Odinversion. ich hab da lange lange lange dran rumprobiert, und es auf meinem Thinkpad auch zum Laufen gebracht. Auf anderen Rechnern liefs mit der identischen Odin- und Realplayerversion garnicht oder unbrauchbar instabil. Soundkartentreiber, Chipsätze, Windrichtung - ich weiß nicht wodran das liegt.
Auf jeden Fall ist es keine funktionierende Lösung. Am besten einfach Windows booten, da klappt das dann ohne Probleme.

Allerdings ist die Qualität der Realplayerstreams eh für den Eimer, jedenfalls was ich z.B. auf Amazon angklickt habe kannst man vergessen. Insofern isses mir auch egal ob das geht oder nicht.

Ich frage mich oft, warum keine Standard-MP3-Streams in vernünftiger Bitrate verwendet werden.

Grüße
Frank

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org