OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
31.03.2001
LVM und MO-Laufwerk (von: Andreas Prittiwtz, 08:17:48) ^
Moin,
ich habe seit einigen Jahren ein Fujitsu 2513 EL MO-Laufwerk (640 MB) zu meiner vollsten Zufriedenheit in meinem Warp-System installiert.
Benutzt wird es für Backups, zum Speichern von MP3,s etc.
Als Treiber nutze ich den N512DASD.FLT.
Er ermöglicht es mir, die Mo-Medien mit HPFS zu formatieren und anstandslos zu benutzen. Somit muß ich kein Suprfloppy-Format mehr benutzen und kann die Vorteile von HPFS auch auf Wechselmedien nutzen.
Mein System: AMD K6 233, 64MB, ASUS 97TX, Symbios 8751SP UWSCSI, HD1: 2,1 GB IBM SCSI, HD2: 9,1 GB IBM SCSI, TEAC CDR55S SCSI, Fukitsu MO 2513EL SCSI, Matrox Millennium, keine IDE-Devices.
Gestern habe ich testweise, gemäss der Anweisung weiter unten im Forum, den LVM installiert. Alles hat prächtig funktioniert, bis auf das MO-LAufwerk.

Alle mit HPFS formatierten MO-Medien wurden als fehlerhaft angemeckert. Jedes CHKDSK förderte nur neue Fehler zu tage. Wenn CHKDSK mehrmals hintereinander auf einem Medium ausgeführt wird, hängt sich das System auf und ist nur noch durch die Rest-Taste neu zu starten. Gelegentlich kommt auch eine Trap d.
Wenn ich versucht habe, die Medien neu zu formatieren ging dies laut format nur mit FAT, nicht mit HPFS oder JFS.
Wenn ich ein Medium lt. CHKDSK mit Fat formatiert habe, zeigt LVM.EXE das Medium jedoch als mit HPFS formatiert an.
Habe deshalb LVM wieder entfernt und die Medien sind wieder "fehlerfrei", lassen sich auch wieder mit HPFS formatieren.
Meine Fragen:
Kennt jemand diese Symptome bei MO-Laufwerken?
Ist möglicherweise der neue OS2DASD.DMD dafür verantwortlich?
Kann man hier Abhilfe schaffen, indem man den OS2DASD.DMD aus FP15 installiert lässt und nicht gegen den aus WSEP FP2 Ger austauscht?

Vielen Dank

Andreas

P.S.:Das Konversionsprogramm VCU.EXE habe ich übrigens vor Installation von LVM ausgeführt, auch auf einem der fraglichen, mit HPFS formatierten MO-Medien.
[ Leser: 100 ]

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 LVM und MO-Laufwerk
Andreas Prittiwtz10031.03.200108:17


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org