OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
06.11.2001
Probleme mit Canon BJC 620 (18:11:02) ^
Nach der Installation des IBM Druckertreibers habe ich immer oben, unten, rechts und links einen Rand von 2 cm. Dieser Abstand laesst sich auch nicht verkleinern.

Wer kennt hier einen Trick oder Rat?

mfg Thomas
[ Leser: 48 ]

Re: Probleme mit Canon BJC 620 (von: Falko Eickel, 22:51:39)
Tja, daß ist etwa so ähnlich, wie es bei uns an der Uni nach der Installtion von W2K statt eNTe 4.0 mit dem HP LaserJet 4Si gegangen ist. Hunderte von Dokumenten mußten angepaßt werden. Ich habe zwar hinterher bei HP den Treiber für den 4SiMx gefunden, der anders als die M$-Treiber und der HP-Treiber für den 4Si diesen Fehler nicht hatte, aber trotzdem war immer noch bei vielen weiteren Dokumenten nacharbeiten angesagt :-(. Es bleibt wohl nur der Versuch, den Treiber für ein ähnliches Modell zu nehmen oder eine andere Treiberversion auszuprobieren.

07.11.2001
Re: Probleme mit Canon BJC 620 (von: Achim, 09:35:54)
Es gibt einen Trick, den ich mit Erfolg angewendet habe.

Es gibt in den Einstellungen die Möglichkeit die Seitenlängen zu verändern, wenn man nun die max bedruckbare Seitenlänge gemäß Handbuch mit Komma eingibt, setzt der Treiber immer wieder auf die unsäglichen 2 cm zurück. Gibt man das Maß aber mit Punkt statt Komma ein, so nimmt er es an.
Es scheint sich hier um einen Sprachumsetztungsfehler zu handeln.

Ich war aber der Meinung, daß dieses Problem bei den aktuellen Versionen dieses Treibers behoben sei. Die obige Beschreibung gilt für einen Treiber, der bestimmt schon ein Jahr alt ist.
Mit den neueren Treibern hat er meine Maße immer angenommen.

Ich habe auch diesen Drucker, weil er 4 Tintentanks hat. Ärgerlich ist aber, daß er nur unidirektional drucken kann im Gegensatz zur Windows-Version der Treiber.
Birektional aber dafür mit geringerer Auflösung (360*360 dpi) druckt er mit einem alten Treiber von Canon (Ver. 1.11) für den BJC 600e. Farbanpassungen sind hier aber nicht möglich.

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org