OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
21.12.2004
bootfähige CD's mit cdrecord und mkisofs? (von: Ingo, 23:03:31) ^ »
Weiß vielleicht jemand, wie man bootfähige CD's mit mkisofs (aus dem Cdrecord/2 Paket von Chris W.) erstellt?

Da muß wohl erst ein boot.catalog erzeugt werden? Wie ist das mit 2 Disketten-Images? ...

Habe alle Doku dazu gelesen (ist aber hauptsächlich für Linux) - aber leider nicht den Durchblick.

Mein Ziel ist eigentlich, eine bootfähige OS/2-CD-ROM aus den beiden Disketten-Images, die UpdCD erstellt (DISK_0_1.IMG und DISK_2.IMG) mit 2,88 und 1,44 MB Größe
plus tar.exe + tar-Archiv meiner Service-Partition
eine Rettungs-CD zu erstellen, die dann in null, komma, nix wieder ein lauffähiges OS/2 liefert.

Bis jetzt habe ich immer mit den "Dienstprogramm-Disketten" von OS/2 + einer CD mit tar.exe + tar-Archiv das bewerkstelligt.
Es geht auch mit der selbstgebackenen UpdateCD zum Booten, dann Komandozeile, und einem 2ten CD_Laufwerk, aber eigentlich sollte es doch "ganz einfach" sein,

Mit den Boot-Images, die UpdCD erzeugt selbst eine CD mit beliebigen Inhalt zu bauen?

Gruß,
Ingo
und

[ Leser: 98 ]

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 bootfähige CD's mit cdrecord und mkisofs?
Ingo9821.12.200423:03
 Re: bootfähige CD's mit cdrecord und mkisofs?
alexander9421.12.200423:11
 Re: bootfähige CD's mit cdrecord und mkisofs?
Ingo9521.12.200423:23
 inzwischen klapt es !!!
Ingo5522.12.200421:56


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org