OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
26.11.2003
welches DVD-Laufwerk (von: udo schelp, 22:58:14) ^
Hallo,
eines meiner CD-Rom Laufwerke muss (da defekt) ersetzt werden. Ich denke an den Einsatz eines (neuen) DVD-Laufwerks (muss nicht schreiben können). Gibts dort Einschränkungen oder Empfehlungen (ich arbeite mit RSJ) unter eCS?

vielen Dank

udo schelp
[ Leser: 69 ]

27.11.2003
Re: welches DVD-Laufwerk (00:14:21)
Hallo Udo!

Was machst du nur, nach "defekter" Software nun auch noch die Hardware!?

Ich könnte dir ein Toshiba SD-M 1612/1712 (DVD-Rom) empfehlen. Das tut bei mir gute Dienste. Irgendwelche Einschränkungen sind mir nicht bekannt.
Ein Link gefällig? http://www3.alternate.de/html/nodes_info/cdat10.html
oder du nimmst den Nachfolger SD-M1802 : http://www3.alternate.de/html/nodes_info/cdat13.html



Viele Grüße


R.H.

Re: welches DVD-Laufwerk (von: udo schelp, 08:10:27)
...irgendwann ist ja mal Schluß...das Ding lebt bei mir seit 1994 und hat immer gute Dienste geleistet...aber in letzter Zeit habe ich auch gemerkt, dass es die neueren CD gar nicht mehr lesen kann...

udo

Re: welches DVD-Laufwerk (von: Ingo, 23:19:50)
Udo,
ich habe mir vor kurzen den Allesbrenner vo LG zugelegt (GSA-4040B, nackig für 129 bei Alternate) und bin nach anfänglichen Problemen damit super zufrieden.
Liest fast alles was as so gibt und schreibt auch alles was ich so kenne, aber das Größte ist: DVD-RAM mit UDF!
Auf RSJ habe ich verzichten müssen, werde mal bei denen anfragen ob sie den Brenner untersützen (ich habe die 3.08, das wäre ein Grund für 'nen update). Als Filtertreiber geht nur Danielas DANIATAPI.FLT, vergiß den IBM oder RSJ-Treiber.
Wie gesagt, schreibt CD's mit CDRecord/2, schreibt DVD-RAM wie eine Festplatte -nur UDF ist das Filesysten, ich bin wirklich erstaunt, daß DVD-RAM sich in Europa nicht wie in Far-East durgesetzt hat - ok, die Medien kosten 10 Mäuse sind aber 10e5 mal beschreibbar!

29.11.2003
Re: welches DVD-Laufwerk (von: Juergen Ulbts, 23:55:08)
Ich empfehle auch das Toshiba DVD (SD-M 1612 und 1712).

Von Pioneer kann ich nur abraten. Am Anfang ganz gut, Slot-In finde ich immer noch toll, aber die Dinger sind laut und nach einiger Zeit, zeigten sich bei mir und auch ein paar Freunden Leseprobleme des Laufwerks.

Juergen

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org