OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
19.03.2001
WarpCenter ist weg! (von: Hanno, 14:46:54) ^
Hallo!

Plötzlich erscheint bei mir die Meldung "WarpCenter defekt, es werden die Standardeinstellungen angewendet" (oder so ähnlich).
Daraufhin wird mein schön angepasstes WarpCenter durch ein sozusagen leeres WarpCenter ersetzt.
Nun die Frage: Weiß vielleicht jemand, wie ich mit einer Sicherung (Band) das alte WarpCenter wiederherstellen kann?

Danke für die Mühe
Hanno
[ Leser: 123 ]

Re: WarpCenter ist weg! (von: Ralph-Marcus Boenicke, 16:58:00)
Hi,

Bin leider nicht an einem OS/2 Rechner, aber suche mal im OS/2 Dir. nach allen sc*.* Dateien und was auch wichtig ist, die Dateien dock*.cfg. Die solltest Du ersetzen mit denen Deiner Sicherung. Am besten wenn kein Warp-Center läuft :)

20.03.2001
Re: Ohne Archives ... (von: svobi, 16:49:56)
... und zwar mit speziell gesetzten dock*.cfg und dem scenter.cfg wird da ziemlich sicher nichts zu machen sein ;-((

Re: Ohne Archives ... (von: Pecos, 22:41:56)
War mal gebrannt wie Hanno. Meine Lösung: die dock*.cfg und scenter.cfg regelmässig sichern. Wenn WarpCenter zerstört: alle gesicherten CFGs in X:os2dll zurückspeichern und (wichtig) CTRL-ALT-DEL.

21.03.2001
Re: Vielen Dank ... (von: Hanno, 11:57:15)
das war's!!!
Ich konnte die dock*.cfg und scenter.cfg Dateien von meiner letzten Bandsicherung einspielen und nach einem Neustart war alles wieder o.k.!

Super! Nochmals vielen Dank.

Hanno

wie Warpcenter mit archiviert wird ... (von: Armin Jakob, 22:03:43)
Der Tip von Svobi ist wie immer gut. Für alle, die wie ich etwas schwerer von Begriff sind, hier ein Hinweis, wie die Archivierung beeinflusst werden kann:
Die Steuerdatei ist OS2ARCHIVESOS2.KEY
alle darin aufgeführten Dateien werden beim Archivieren mitgesichert. OS2.KEY ist eine Textdatei und kann beliebig erweitert werden.
Für die Sicherung des Warpcenters sollten also folgende Dateien mitaufgeführt werden:
KEYFILE:x:OS2DLLDOCK0.CFG
KEYFILE:x:OS2DLLDOCK1.CFG
KEYFILE:x:OS2DLLDOCK2.CFG
KEYFILE:x:OS2DLLDOCK3.CFG
KEYFILE:x:OS2DLLDOCK4.CFG
KEYFILE:x:OS2DLLDOCK5.CFG
KEYFILE:x:OS2DLLDOCK6.CFG
KEYFILE:x:OS2DLLDOCK7.CFG
KEYFILE:x:OS2DLLDOCK8.CFG
KEYFILE:x:OS2DLLDOCK9.CFG
KEYFILE:x:OS2DLLDOCK10.CFG
KEYFILE:x:OS2DLLDOCK11.CFG
KEYFILE:x:OS2DLLDOCK12.CFG
KEYFILE:x:OS2DLLDOCK13.CFG
KEYFILE:x:OS2DLLDOCK14.CFG
KEYFILE:x:OS2DLLDOCK15.CFG
KEYFILE:x:OS2DLLSCENTER.CFG
(wobei natürlich x: durch den Laufwerkbuchstaben des Bootlaufwerks zu ersetzen ist ;-)

übrigens: wussten Sie schon, dass ein simples arcinst das berühmte Installationsarchiv erstellt bzw auffrischt? - Bei mir ist das ein cron - Job: periodisches Löschen von x:OS2ARCHIVES

22.03.2001
Re: Perfekt beschrieben ... (von: svobi, 07:54:53)
... und hier noch ein Tuepfchen auf's "i":

Mit den Eigenschaften der WPS laesst sich im
"TAB Archive" die Lokation, wo all diese Dateien plaziert werden sollen, INDIVIDUELL setzen ;-)

Das bedeutet, dass man durchaus einen Pfad, wie z.B: D:OS2Archivesxxxyyy
setzen kann.

Damit befinden sich diese Archive-Dateien alle im, hier z.B taeglich gesicherten, Datenbereich, wobei mit:

xxx = Systemname
yyy = Systemumgebung (Test oder Prod)

auch mehrere Systemumgebungen sauber, sicher und kontrolliert archiviert sind ;-))

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org