OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
07.06.2004
NFS unter OS/2 (von: Christoph W., 11:46:45) ^
Hallo,

gibt es irgendwo eine brauchbare Dokumentation für NFS unter OS/2? Mir kommt es vor allem darauf an welche Commandline Parameter es gibt (vor allem bei nfsd.exe) und eine genaue Beschreibung der einzelnen Parameter.

Im Prinzip ist relativ einfach einen NFS Server zu starten und von einem anderen Rechner darauf zu zugreifen, aber ich würde das gerne noch optimieren.

Wie ist das eigentlich mit der Dateigröße? Sind mehr als 2GB pro Datei möglich (bei entsprechendem Dateisystem auf der Zielpartition, z.B. jfs)?


Gruß
Christoph
[ Leser: 138 ]

09.06.2004
Re: NFS unter OS/2 (von: Jan, 13:06:56)
Hi,

ich kann dir leider keine einzige Frage beantworten.
Aber eins weiss ich leider genau.
NFS fuer OS/2 ist der groesste Schei..... den ich je gesehn
habe. Las es lieber sein. Wenn du Unix <-> OS/2 filesharing brauchst installier ein SAMBA auf der Unix kist.

Jan

Re: NFS unter OS/2 (von: Klaus Staedtler, 13:19:23)
>Wenn du Unix <-> OS/2 filesharing brauchst installier ein SAMBA auf der Unix kist.

Naja vielleicht sollt er erstmal Fixpak UN_2334 fuer TCP/IP mit einem neuen NFS300.IFS installieren.

Re: NFS unter OS/2 (von: Christoph W., 13:39:50)
>> Las es lieber sein. Wenn du Unix <-> OS/2 filesharing brauchst installier ein SAMBA auf der Unix kist.<<

Genau dass geht eben nicht. Ich kann nur NFS verwenden. Der Linuxrechner (Digitalreceiver) hat nur NFS zur verfügung.

>>Fixpak UN_2334<<

Danke für den Hinweis. Ich muss mal sehen, ob ich das schon installiert habe. Und wenn nicht, wo ich es finde.


Gruß
Christoph

UN 2334 fixed NFS apars (von: Klaus Staedtler, 13:56:46)
>Und wenn nicht, wo ich es finde.

Software Choice

Fuer NFS sind folgende fixes drin:

o APAR = IC29667 NFS300.IFS MODULE IS NOT ABLE TO OPEN A FILE RESIDING ON SCO UNIX SERVER DUE TO BUFFER CORRUPTION.

o APAR = IC30023 CREATING MORE THAN 64K FILES ON A NFS MOUNTED DRIVE CAUSES NFSD TO TERMINATE.

o APAR = IC30316 OS/2 NFS SERVER FAILS TO RENAME FILES FROM AIX NFS CLIENT

o APAR = IC32321 TRAP 8 OCCURING WHEN CUSTOMER APPLIES IC29667 FIX FOR NFS300.IFS AND RUNS EPM EDITOR ON LOCAL
DRIVE.

o APAR = IC30957 QMOUNT OUPUT FOR REMOTE DRIVES IS NOT PROPERLY FORMATTED



( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org