OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
05.02.2004
APM unter ECS 1.1 (von: punkt, 15:12:35) ^
Hallo hab ECS 1.1 auf meinem laptop installiert. was mich stört ist das der lüfter ununterbrochen läuft. bei win war mein laptop immer schön ruhig. Advanced power management hab ich auch installiert. kann man da irgendetwas dagaegen machen? das nervt schon ziemlich... danke im voraus
[ Leser: 185 ]

Re: APM unter ECS 1.1 (von: Juergen Ulbts, 15:26:39)
Die Frage ist: Ist es APM oder ist es ein ACPI BIOS - bzw ist ACPI im BIOS aktiviert.

Siehe dazu auch ASUS Notebook Batterie Thread....
Da hatte ich auch noch mal den Link zum aktuellen APM/Speedstep Treiber gepostet.

Schreib doch mal was für ein Notebook Du genau hast.
Danke

Jürgen

Re: APM unter ECS 1.1 (von: punkt, 17:30:09)
Ich habe das Siemens Fujitsu Notebook. Ich glaube Amilo A, ja genau. Hab ich mir nämlich gestern gekauft.

Re: APM unter ECS 1.1 (von: Klaus Staedtler, 17:46:36)
>Siemens Fujitsu Notebook. Ich glaube Amilo

Ich will ja nicht laestern, aber so eins (mit celeron 1.2 Ghz) hat die Cousine meiner Frau, war schon mehrfach bei mir zur Reperatur und erschien mir unter Windows XP eigentlich eher als Tragbarer Heizluefter mit Bildschirm

ich hab die amd 3000+ version (von: punkt, 18:24:44)
tja klaus du itzich wenn man kein plan von der materie hat dann sollte mann einfach mal seine fr*s*e halten. warscheinlich meintest du das deine frau zur reperatur war weil die nix taugt, kann ich ja auch nix für das deine frau öfterst durchschmort... so ich wollte ja nich lästern...

Re: ich hab die amd 3000+ version (von: Klaus Staedtler, 19:37:31)
Umso schlimmer, aber deine Reaktion zeigt ganz klar dass du einen Suendenbock fuer dein Versagen ( wer sonst kauft schon freiwillig ein Notebook fuer welches der Hersteller eine max. Batterielaufzeit von 2Std. angibt) suchst.

Re: ich hab die amd 3000+ version (19:49:57)
haha bist ja nur neidisch weil du ne hässliche frau hast dies net mal 2 sek bringt. mein notebook läuft prima wobei deine frau bestimmt voll die krüppeltunte is :) sag ihr mal nen schönen gruß... hehe

hehe klaus (19:56:06)
haste kein stromnetz in deiner höhle? hehe ich schon und ich hab sogar einen netzadapter und ich habs nicht nötig das teil überall mithinzunehmen weil ich nämlich in der realen welt lebe und mich auf so kinderacke wie: Ich hab den besseren Computer / OS als du... Nicht einlasse... deine arme frau verkümmert... naja ich geh jetz mal die tagesschau gucken, schreib du nur hier mist rein interessiert mich nicht die bohne... grüß deine mudder von mir...

Re: APM unter ECS 1.1 (von: Juergen Ulbts, 21:06:03)
Hallo!

Installiere den aktuellen Speedstep Treiber (ist zwar nur für Intel), der enthält auch nen aktuellen APM.SYS.

http://service.software.ibm.com/os2dd/free/os2spdst.exe


Wenn man im BIOS nicht die HLT Funktion abgeschaltet hat, wie bei den ersten Athlon Boards wegen der Probleme mit dem Netzteil, sollte das mit dem Lüfter eigentlich einigermaßen laufen, sofern nicht alles per ACPI geregelt wird (was zu befürchten ist - ist gross im Datenblatt erwähnt).

Jürgen

Re: APM unter ECS 1.1 (von: Klaus Staedtler, 21:29:16)
>Installiere den aktuellen Speedstep Treiber (ist zwar nur für Intel), der enthält auch nen aktuellen APM.SYS.

Um Gandalf zu zitieren: 'Das wird dir nichts nuetzen'

Es gaebe zwar eine Moeglichkeit (wohlgemerkt Moeglichkeit nicht Garantie) aber jetzt mag ich sie nicht mehr verraten, soll er halt dumm sterben oder ewig damit leben muessen dass er andernfalls ein Tool verwenden muss in welches ich mehr als drei Jahre investiert habe.

Re: APM unter ECS 1.1 (von: Klaus Staedtler, 22:05:46)
>Es gaebe zwar eine Moeglichkeit (wohlgemerkt Moeglichkeit nicht Garantie)

In in dem Fall hat der Bursche scheinbar Glueck im Unglueck da Fujitsu-Siemens bei der Amilio Serie jeden Cent einspart und einen veralteten Chip (den VT8235) benutzt, koennte grade nochmal mit zwei blauen Augen durchgehen . Wohlgemerkt koennte !

Re: APM unter ECS 1.1 (von: Juergen Ulbts, 23:42:04)
Hallo Klaus!

Du meinst jetzt aber nicht das 8233Cool.zip Paket von Andrew Belov oder. ;)

Jürgen

06.02.2004
Re: APM unter ECS 1.1 (von: Dietmar, 08:43:28)
Hallo!
Habe das gleiche Problem mit meinem Notebook (Asus T9, Intel 815EM Chipsatz).
Selbst mit dem neusten Treiber läuft der Lüfter unter eCS permanent. Windows und Linux machen kein Problem.
Welches Tool meinst Du Klaus?

Gruß
Dietmar

Re: APM unter ECS 1.1 (von: Juergen Ulbts, 23:56:00)
Hallo!

Es kann nur "8233Cool.zip" sein, jedenfalls für Mainboards/Notebooks mit VIA Chipsatz.
Der KT400/600 und neuer werden laut Autor "vielleicht" funktionieren, wenn die alte Southbridge von Via eingesetzt wird (VIA 8377 + 8235)

Damit hier keiner dumm stirbt (auch wenn es jeder mittels Google finden könnte):
http://hobbes.nmsu.edu/cgi-bin/h-search?key=8233cool

Diese Tool sollte zusammen mit StHwMon (Autor Stefan Milcke) getestet werden.
http://www.nord-com.net/s.milcke/hwmon_en.htm

Wie gesagt für den Intel Chipsartz wird das wohl nicht unbedingt helfen. Mit etwas Glück wird aber einer der Winbond Chips zur Temperaturkontrolle eingesetzt, so daß man die Temperatur auslesen kann.

Ansonsten bleiben nur die Speedstep Treiber übrig. Link schon mehrfach in dieser Woche gepostet und sollte schnell auffindbar sein.

Jürgen

07.02.2004
Warum antwortet eigentlich... (von: Cornelis, 14:20:38)
...nach so einem idiotischen Posting überhaupt noch jemand zum angeblichen Problem des Posters?

Irgendwie scheint der Probleme nicht mit seinem Notebook sondern sonstwo zu haben - wofür dieses Forum aber nicht zuständig ist!

08.02.2004
Re: Warum antwortet eigentlich... (von: Juergen Ulbts, 13:49:15)
Was solls! Ich ignoriere das eine oder andere einfach!

Er hatte kein direktes Problem mit seinem Notebook, sondern ein Problem das durch die langsam "out of support" APM Funktionaliät des BIOS.
Wenn wir nicht in absehbarer Zeit eine ACPI Lösung bekommen haben wir jedenfalls bald ein Problem.

Mit der von Klaus angedeuteten Lösung, die ich dann mit einem Link garniert habe, besteht jedenfalls die Chance das Problem zu lösen.
Leider ist der Poster evtl. schon so sehr abgeschreckt das wir das Ergebnis wohl nicht mehr erfahren werden - wenn er die mögliche Lösung überhaupt noch gelesen hat.

Jürgen

09.02.2004
Probleme mit APM -> Treiber!?? (von: Cornelis, 10:41:32)
Nun ja, Probleme mit APM habe ich natürlich auch - als alter, "unverbesserlicher" Notebook-Benutzer, der seit 12 Jahren keine Riesen-Kisten mehr in seine Wohnung schleppt, sondern ausschliesslich Notebooks mit OS/2 betreibt... ;-)

Drum hatte mich ursprünglich der Thread ja interessiert (und nicht wegen den Psycho-Problemen von irgendeinem "punkt" ;-))

Mein neuestes Notebook (IBM TP R32) wacht z.B. nach einem Suspend nur noch manchmal wieder auf, meist nicht. Und ich fürchte halt, dass das mit irgendwelchen Treibern zu tun hat! Dummerweise kann ich dann z.B. mal wieder einen Abend lang Treiber aus- und einkommentieren usw., und meine dann eine Lösung gefunden zu haben! Aber schon beim dritten oder vierten Versuch mit der "gelungenen Version" bleibt das Ding beim Aufwachen schon wieder hängen... :-(

Kann man also gleich wieder von vorne anfangen...

Irgendwie fürchte ich, dass auch ACPI-Support die Probleme mit Gerätetreibern usw. wohl kaum wird lösen können - oder etwa doch??

Re: Probleme mit APM -> Treiber!?? (von: Fritz, 13:11:44)
hallo Cornelis

ich bin der stolze besitzer eines ebenfalls tb r32
die schwierigkeiten die du erwähnst hbae ich auch schon in erfahrung gebracht dass das gerät eingeshclafen ist... eine wirkliche und sinnvolle lösung habe ich dafür auch noch nicht erhaus gefunden ... nur eines :
zuerst hatte ich das system ecs v1.01 und bei dieser installation hatte das system nicht dieses verhalten. konkret ich konnte das buck zuklappen und zu einem späteren zeitpunkt öffnen und der desktop kam zum vorschein.
nachträglivch instllierte ich ecs v1.1 und dort verhält sich wie oben erwänt..

eCS 1.01 vs. 1.1 (von: Cornelis, 14:26:00)
Hmm, ich habe eCS 1.1 zwar schon gekauft, aber noch nicht installiert, weil bisher (abgesehen von den APM-Macken) eCS 1.01 recht gut funktioniert...

Ich fürchte wirklich, dass es irgendwelche Treiber sind; vielleicht hast du die halt auf 1.1 mit drauf und ich jetzt auf 1.01, sodass das System dann eben egal ist??

Wie auch immer: Es gibt SOOOO viele Varianten zu testen, und jeden Test muss man "ein paar Tage lang" machen, immer mit arbeiten, zuklappen, aufklappen, arbeiten... Und zwischendurch mal (bei Misslingen) eine Runde CHKDSK - mit dem akuten Risiko von Datenverlusten...

Allerdings würde es mich mal interessieren, ob du noch eine komplette CONFIG.SYS mit allen Treibern von deiner 1.01-Installation hast? Vielleicht liesse sich dann durch Vergleich mit meiner bzw. deiner von 1.1 die Zahl der Kandidaten ein wenig einschränken? Wenn du sie hast: Könntest du sie mir dann mal mailen? Adresse: cbockem AT tiscali PUNKT ch

Was ich übrigens auch noch nicht weiss ist die Rolle des "Port-Replicators": Normalerweise kann man den Rechner laufenderweise dort anstecken und abstöpseln ohne Probleme, aber vielleicht hat auch das einen Einfluss auf das spätere Aufwach-Verhalten?? Noch wieder eine Variable mehr...

17.02.2004
Re: eCS 1.01 vs. 1.1 (von: Fritz, 03:04:09)
lieber Cornelis

gut gut
habe die config.sys mal angeschaut und habe keinen wesentlichen unteschied feststellen können..
>> habe ich wohl nicht richtig gelesen... was mit susbend modus gemeint ist oder .. habe nicht verstanden was mein gerät genau macht (wie ich das wüsste was es wirklich macht)wenn es sich abschaltet als auch wo der unterschied liegt zwischen standby und susbend modus... wirklich ein jammer für mich doch auch gut ... und etwas auch intelligenter
das gerät fährt jedenfals NICHT mehr hoch.. selbest die div. optionen die ich im helpsystem gefunden habe bewirken nichts.. auch das (was dir sicher längst bekannt ist)
http://www.geocities.com/SiliconValley/Pines/7885/APM2/DownloadAPM2.html
brachte keine grünen zeige .. es geht (einfach) nicht..
trotzdem... dank sei dir und deiner mühe

gruss fritz

CONFIG.SYS ? (von: Cornelis, 13:37:46)
Hallo Fritz,

Doch, die angegebene Site kenne ich tatsächlich: APM/2 ist dort zu Hause, von Roman Stangl. Ich habe vor Jahren da mal ein GUI-Interface dazu geschrieben und namens PMAPM auf Hobbes abgelegt...

Trotzdem wäre ich weiterhin an einer Zusendung deiner CONFIG.SYS von eCS 1.0 interessiert, damit ich sie mal mit meiner vergleichen kann! Wäre das machbar? ("Codierte" e-Mail-Adresse in meinem vorigen Posting).

Mein ganz egoistischer Hintergedanke ist nämlich der: Selbst wenn es dir nicht hilft, könnte es doch passieren, dass nachher MEIN Suspend-Modus richtig funktioniert! ;-))

18.02.2004
hier die CONFIG.SYS (von: Fritz, 23:48:56)
hallo Cornelis
versuchte sie zu posten doch >>
Hi. This is the qmail-send program at server15.xxxxxxx.uk.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
na dann:

install auf g:\ ohne schnick schnack ,, ohne netzwerk,, drucker,, und oder anderen programs,, grafik auf vga eingestellt. Config blanco... von der install selbst erstell ohne abänderung durch die hand..

gruss fritz

>>-------------------cut---------<<<<

RESERVEDRIVELETTER=R
IFS=G:\OS2\JFS.IFS /LW:5,20,4 /CACHE:512 /AUTOCHECK:*
IFS=G:\OS2\HPFS.IFS /CACHE:2048 /CRECL:4 /AUTOCHECK:CG
PROTSHELL=G:\OS2\PMSHELL.EXE
SET USER_INI=G:\OS2\OS2.INI
SET SYSTEM_INI=G:\OS2\OS2SYS.INI
rem --- if you get the message that 'OS/2 cannot find your desktop'
rem --- remove the 'rem' in front of the next line. After you rebooted, put back the 'rem'.
rem SET DESKTOP=G:\Arbeitsoberfläche
SET OS2_SHELL=G:\OS2\CMD.EXE
SET AUTOSTART=TASKLIST,FOLDERS,CONNECTIONS,WARPCENTER
SET RUNWORKPLACE=G:\OS2\PMSHELL.EXE
SET COMSPEC=G:\OS2\CMD.EXE
LIBPATH=G:\NETSCAPE\PROGRAM;G:\IBMLAN\NETLIB;G:\MUGLIB\DLL;.;G:\OS2\DLL;G:\IBMGSK40\LIB;G:\IBMGSK\LIB;G:\MPTN\DLL;G:\TCPIP\DLL;G:\IBMCOM\DLL;G:\OS2\MDOS;G:\;G:\OS2\APPS\DLL;G:\JAVA11\DLL;G:\MMOS2\DLL;G:\IBMINST;
SET PATH=G:\NETSCAPE\PROGRAM;G:\IBMLAN\NETPROG;G:\MUGLIB;G:\IBMGSK40\BIN;G:\IBMGSK\BIN;G:\MPTN\BIN;G:\TCPIP\BIN;G:\IBMCOM;.;G:\OS2;G:\OS2\SYSTEM;G:\OS2\MDOS\WINOS2;G:\OS2\INSTALL;G:\;G:\OS2\MDOS;G:\OS2\APPS;G:\JAVA11\BIN;G:\MMOS2;
SET DPATH=G:\IBMLAN\NETPROG;G:\IBMLAN;G:\MUGLIB;G:\MPTN;G:\IBMCOM;.;G:\OS2;G:\OS2\SYSTEM;G:\OS2\MDOS\WINOS2;G:\OS2\INSTALL;G:\;G:\OS2\BITMAP;G:\OS2\MDOS;G:\OS2\APPS;G:\MMOS2;G:\MMOS2\Install;G:\IBMINST;
SET HELP=G:\MPTN;G:\OS2\HELP;G:\MMOS2\HELP;G:\IBMLAN\NETPROG;G:\TCPIP\HELP;
SET BOOKSHELF=G:\IBMLAN\NETPROG;G:\OS2\BOOK;G:\BOOKS;G:\TCPIP\HELP;G:\MMOS2;
SET CLASSPATH=G:\IBMGSK\CLASSES\SRIP.JAR;G:\IBMGSK\CLASSES\SGUIDE.ZIP;G:\IBMGSK\CLASSES\CSSGKEY.JAR;G:\JAVA11\LIB\SecMa.jar;G:\java11\Swing\swingall.jar;G:\java11\lib\classes.zip;.\.;G:\OS2\JAVAAPPS\LVMGUI.ZIP;G:\TCPIP\java;
SET NLSPATH=G:\MPTN\MSG\NLS\%N;G:\TCPIP\msg\ENUS850\%N;
SET PROMPT=$i[$p]
SET GLOSSARY=G:\OS2\HELP\GLOSS;
SET IPF_KEYS=SBCS
PRIORITY_DISK_IO=YES
FILES=40
BASEDEV=IBMKBD.SYS
DEVICE=G:\IBMCOM\LANMSGDD.OS2 /I:G:\IBMCOM /S
DEVICE=G:\IBMCOM\PROTMAN.OS2 /I:G:\IBMCOM
DEVICE=G:\OS2\BOOT\TESTCFG.SYS
DEVICE=G:\OS2\BOOT\DOS.SYS
DEVICE=G:\OS2\BOOT\PMDD.SYS
COUNTRY=049,G:\OS2\SYSTEM\COUNTRY.SYS
CODEPAGE=850,437
DEVINFO=KBD,GR,G:\OS2\KEYBOARD.DCP
SET LANG=de_DE
REM *** The TZ string is maintained by eCS Clock. Do not change manually! Please refer to the clock's manual. ***
SET TZ=CET-1CEST,3,-1,0,7200,10,-1,0,10800,3600
SET ULSPATH=G:\LANGUAGE
DEVICE=G:\OS2\BOOT\UNICODE.SYS
BUFFERS=90
IOPL=YES
DISKCACHE=D,LW
MAXWAIT=1
MEMMAN=SWAP,PROTECT
SWAPPATH=G:\OS2\SYSTEM 2048 2048
BREAK=OFF
THREADS=1024
PRINTMONBUFSIZE=134,134,134
SET KEYS=ON
SET SOMIR=G:\OS2\ETC\SOM.IR;G:\OS2\ETC\WPSH.IR;G:\OS2\ETC\WPDSERV.IR;G:\OS2\ETC\REXX.IR
SET SOMDDIR=G:\OS2\ETC\DSOM
BASEDEV=TIMER0.SYS
RUN=G:\OS2\EPW.EXE
RUN=G:\OS2\SYSTEM\LVMALERT.EXE
RUN=G:\OS2\EXTENDFS.EXE *
SET DELDIR=C:\DELETE,512;E:\DELETE,512;F:\DELETE,512;G:\DELETE,512;M:\DELETE,512;Z:\DELETE,512;
BASEDEV=PRINT01.SYS
BASEDEV=IBM1FLPY.ADD
BASEDEV=IBM1S506.ADD
BASEDEV=XDFLOPPY.FLT
BASEDEV=OS2DASD.DMD
BASEDEV=OS2LVM.DMD
BASEDEV=CHKDSK.SYS
SET EPMPATH=G:\OS2\APPS;
PROTECTONLY=NO
SHELL=G:\OS2\MDOS\COMMAND.COM G:\OS2\MDOS /P
FCBS=16,8
RMSIZE=640
DEVICE=G:\OS2\MDOS\VEMM.SYS
DOS=LOW,NOUMB
DEVICE=G:\OS2\MDOS\VXMS.SYS /UMB
DEVICE=G:\OS2\MDOS\VDPMI.SYS
DEVICE=G:\OS2\MDOS\VDPX.SYS
DEVICE=G:\OS2\MDOS\VWIN.SYS
DEVICE=G:\OS2\MDOS\VW32S.SYS
DEVICE=G:\OS2\BOOT\APM.SYS
DEVICE=G:\OS2\MDOS\VAPM.SYS
RUN=G:\OS2\APMDAEMN.EXE
DEVICE=G:\OS2\BOOT\OS2CDROM.DMD /Q
IFS=G:\OS2\BOOT\CDFS.IFS /Q /W
IFS=G:\OS2\BOOT\UDF.IFS
DEVICE=G:\OS2\MDOS\VCDROM.SYS
BASEDEV=IBMATAPI.FLT
BASEDEV=IBMIDECD.FLT
DEVICE=G:\OS2\MDOS\VMOUSE.SYS
DEVICE=G:\OS2\BOOT\POINTDD.SYS
DEVICE=G:\OS2\BOOT\MOUSE.SYS
DEVICE=G:\OS2\BOOT\COM.SYS
DEVICE=G:\OS2\MDOS\VCOM.SYS
SET DEVICEFONTDISABLED=NO
BASEDEV=USBUHCD.SYS
BASEDEV=USBUHCD.SYS
BASEDEV=USBD.SYS /REQ:USBUHCD$ /I13
BASEDEV=USBHID.SYS
BASEDEV=USBMSD.ADD
BASEDEV=USBCDROM.ADD
DEVICE=G:\OS2\BOOT\USBKBD.SYS
DEVICE=G:\OS2\BOOT\USBMOUSE.SYS
DEVICE=G:\OS2\BOOT\USBCOM.SYS
REM BEGIN SCITECHDD IBMGENGRADD or CLASSICVGA
SET DISPLAYTYPE=VGA
DEVINFO=SCR,VGA,G:\OS2\BOOT\VIOTBL.DCP
SET VIDEO_DEVICES=VIO_VGA
SET VIO_VGA=DEVICE(BVHVGA)
DEVICE=G:\OS2\MDOS\VSVGA.SYS
DEVICE=G:\OS2\MDOS\VMANWIN.SYS
REM END SCITECHDD IBMGENGRADD or CLASSICVGA
SET DMIPATH=G:\DMISL\BIN
RUN=G:\OS2\SMSTART.EXE
SET SWING_HOME=G:\java11\Swing
REM BEGIN MMOS2Base
SET MMBASE=G:\MMOS2;
SET DSPPATH=G:\MMOS2\DSP;
SET NCDEBUG=4000
RUN=G:\MMOS2\MIDIDMON.EXE
DEVICE=G:\MMOS2\SSMDD.SYS
DEVICE=G:\MMOS2\R0STUB.SYS
DEVICE=G:\MMOS2\MIDI.SYS
DEVICE=G:\MMOS2\VCSHDD.SYS
RUN=G:\MMOS2\QRYMMCD.EXE
SET SOMDTHREADPEER=1
REM END MMOS2Base
CALL=G:\IBMCOM\PROTOCOL\NETBIND.EXE
RUN=G:\IBMCOM\LANMSGEX.EXE
SET ETC=G:\MPTN\ETC
DEVICE=G:\MPTN\PROTOCOL\SOCKETSK.SYS
DEVICE=G:\MPTN\PROTOCOL\AFOS2.SYS
DEVICE=G:\MPTN\PROTOCOL\AFINETK.SYS
DEVICE=G:\MPTN\BIN\VDOSTCP.VDD
RUN=G:\MPTN\BIN\CNTRL.EXE
CALL=G:\OS2\CMD.EXE /Q /C G:\MPTN\BIN\MPTSTART.CMD >NUL
RUN=G:\MPTN\BIN\VDOSCTL.EXE
DEVICE=G:\IBMCOM\MACS\NULLNDIS.OS2
SET IKEYMAN_HOME=G:\IBMGSK
SET IKEYMAN40_HOME=G:\IBMGSK40
RUN=G:\OS2\SYSTEM\LOGDAEM.EXE
RUN=G:\OS2\EPWROUT.EXE 1
DEVICE=G:\OS2\LOG.SYS
SET NWDBPATH=G:\IBMLAN\NETPROG
SET DLSINI=G:\IBMLAN\NETPROG\NETGUI.INI
SET INIT_FILE_NAMES=netgui
SET INIT_FILE_RANGES=200
SET WPS_COMMUNICATION=YES
SET LANINSTEP=S:\CID\SERVER\ibmls
SET MPTS_SNIFF=/NS
SET TCPLANG=de_DE
DEVICE=G:\TCPIP\bin\vdostcp.sys
SET TMP=G:\TCPIP\TMP
REM SET HOSTNAME=ECS01A
REM SET USE_HOSTS_FIRST=1
SET RESTARTOBJECTS=STARTUPFOLDERSONLY
PAUSEONERROR=YES
SET SCKILLFEATUREENABLED=ON
SET SCUSEPRETTYCLOCK=ON
AUTOFAIL=YES
SUPPRESSPOPUPS=G
SET JAVA_HIGH_MEMORY=1
VIRTUALADDRESSLIMIT=2048
SET SHELLHANDLESINC=10
REM BEGIN eCSClock
SET CLNG=G:\OS2\LNG
RUN=G:\OS2\eCSClock\CLKBASIC.EXE
REM END eCSClock
set ecs_install_configsys=network_mmos2

REM *** Required driver for TCP/IP firewall and Zampa ***
DEVICE=G:\MPTN\PROTOCOL\FWIP.SYS

>>---------------cut und ende------<<<

19.02.2004
Re: hier die CONFIG.SYS (von: Cornelis, 08:38:11)
Danke - werd es mal genau vergleichen! Eine funktionierende Suspend-Funktion (inklusive Aufwachen ;-)) würde ich doch sehr schätzen...

Warum Mail nicht funktionierte - keine Ahnung! Hier nochmals die "verschlüsselte" Adresse:

cbockem KLAMMERAFFE tiscali PUNKT ch

Ich poste sie nicht gerne mehr irgendwo im Klartext (wie du ja offenbar auch), weil ich schon so genügend mit Spam eingedeckt werde ;-)

Oder gehe auf meine Homepage und schick mir eine Nachricht über das Webformular: Dann haben wir auch die Mailadressen voneinander:

http://home.tiscalinet.ch/cbockem

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org