OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
21.08.2013
Neues zum Usertreffen in Köln + USB 3.0 (von Sigurd, 15:21:12) ^
Damit wir immer am Ball bleiben hier noch der Neueste Stand, auch wenn es nicht so viel ist :-)

- die Raummieten sind bezahlt, damit kann jedermann/frau sicher sein, das es auch tatsächlich stattfindet

- die von mir "groß" angekündigte "Neue" eCS - OS/2 Funktion -> da muss ich etwas zurück rudern, sehr wahrscheinlich gibt es die schon vorher zu sehen, mittlerweile ist auch bekannt, dass das, was ich mir davon versprochen hatte, nur sehr aufwendig umzusetzen ist - wenn überhaupt-> dennoch denke ich, das es ein interessantes Feature ist. Vielleicht ist es auch für den Ein- oder Anderen nicht so neu, aber seht dann bitte selbst. Etwas Werbung für das Event schadet ja auch nicht ;-)

- wer es vielleicht auf os2world gelesen hat: Ich arbeite im Moment an Klonen für das X200t und das X230t auf Basis von eCs 2.2, die ja beide auf dem Treffen zu sehen sein werden. Dazu heraus ein interessanter Punkt wie ich finde:
USB 3.0 und eCS:
Das X230t hat einen USB 2.0 und zwei USB 3.0 Anschlüsse. Die USB 3.0 Anschlüsse können tatsächlich als USB 2.0 Anschlüsse von eCS - OS/2 (neueste Treiber) genutzt werden, wenn im BIOS der entsprechende Punkt "USB 3.0 Modus" auf Disabled gestellt wird. Nun weiß ich natürlich nicht ob weitere Hersteller diese Option im BIOS anbieten, aber vieelicht klappt es beim ein oder anderen auch.

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer!
[ Leser: 284 ]

22.08.2013
auch andere Themen ? (von Uwe, 20:52:52)
Ich hoffe dringend, daß wir auch zu anderen Themen kommen. Meine Frau aubeitet wieder vermehrt mit OS2 und da möchte ich ihr gerne Flash-Videos ermöglichen. Leider sind meine Versuche dies bezüglich fehl geschlagen und seit dem habe ich es nicht mehr versucht

Danke Gruß Uwe

Re: auch andere Themen ? (von Sigurd, 21:00:57)
Jeder kann gerne jedes Thema diskutieren oder auch gerne vortragen. Mein Vortrag - wenn er denn überhaupt gewollt ist und damit zu stande kommt, nimmt ja nur etwas Zeit des ganzen Tages in Anspruch. Ich hatte ja schon zweimal versucht per Nachricht hier die Forenleitung zu bitten, die Umfrage auf der Startseite zu "Wer kommt zu Warpstock 2011" doch vielleicht einmal in "Wer kommt zum User Treffen in Köln" umzubenennen bzw. diese neu einzustellen, leider erhielt ich keine Antwort. Weitere Fragen zu Themen usw. müßten ja nicht unbedingt sein, Hauptsache wir könnten so auch erstmal sehen wie viele überhaupt kommen werden.

23.08.2013
Flash (Re: auch andere Themen ?) (von Frank, 08:19:19)
Ein Usertreffen kann die Flash-Probleme auch nicht beseitigen.

Flash an sich ist ein Problem (auch auf anderen Plattformen), und unter eCs ist es nochmal ein besonderes Problem.

Ich würde davon abraten, Flash auf Webseiten zu stellen, falls Ihr das vor habt. HTML5 - Video wäre eine Alternative. Ev. wäre es auch machbar, eine aktuelle FFMPEG Version nach OS2 zu portieren, die auch das WEBM-Format beherrscht.

Re: auch andere Themen ? (von Uwe, 21:35:38)
Gebongt, wenn ich in 2 Wochen wieder in Leverkusen bin.

Generiere doch bitte mal in der Zeit einen Banner. Danke,
Gruß Uwe

27.08.2013
Re: Warum geht USB 3.0 (von Robert, 20:48:03)
unter eCS nicht?

Flash an sich ist ein Problem ! (von Robert, 20:52:35)
Genau so ist es. HTML5 ist auch meinem Gefühl nach die richtigere Richtung, um aktuell zu werden/sein :-)

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
06.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org