OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
06.05.2014
PMView - Diashow (von: Cornelis, 14:51:04) ^
Ist doch eigenartig was man am Ende dann so vermisst wenn man sich von der OS/2- in die Linux-Welt begibt: Bei mir ist es ganz konkret die Diashow von PMView!

Ich habe mich inzwischen dumm und dusselig gesucht nach einem Programm das Diashows derart EINFACH realisiert wie PMView. Konkret sind diese Diashows ja einfach Textdateien mit der Endung *.SHW, in denen die Bilder aufgelistet sind die man zeigen möchte. Und jedes einzelne Bild kann mit Parametern wie Anzeigedauer usw. konfiguriert werden. Mehr nicht! Ich brauche weder irgendwelche tollen Übergangseffekte noch ein Hintergrund-Gedudel.

Was andere bieten scheint immer nur zu sein:

- Diashow als Videofile, mit allen Schikanen. Und einmal erzeugt ist das ein mega-riesiges File, und wenn man was ändern will muss man alles neu codieren...

- Einfach alle Bilder in einem Folder der Reihe nach anzeigen, mit Optionen nur global, und ohne Einfluss auf die Reihenfolge...

- Bilder auswählen, globale Optionen, Diashow anzeigen - aber keine Option, die Auswahl und Optionen irgendwo zu speichern...

Kurz: Hier scheint es eine "Lücke" zu geben wo man OS/2 schlicht noch braucht! (??)
[ Leser: 171 ]

Datum Thema
06.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 PMView - Diashow
Cornelis17106.05.201414:51
 Re: PMView - Diashow
Franz14510.05.201421:03
 Re: PMView - Diashow
Roland Reimers11929.05.201418:03


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org