OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
28.12.2013
Etappe 1 neuer Server auf Basis eCS (Bericht) (von: Uwe, 23:30:02) ^
Das eCS 2.1 ist wirklich 'ne Katastopfe, glaubt es mir. Nun versuche ich schon zum 5. mal ein System mittels eCS 2.1 oder eCS 2.0 zu installieren.

Zu erst einmal die Plattenaufteilung: Ziel ist, folgende Partitionen zu erstellen:

-- IBMBOTMGR (1. Primary)
C: System (2. Primary)
D: Programmbereich (Apache, Userverwaltung, etc)
E: DB2-Datenbank
F: Maintenance
G: JFS (Sicherung) (darf eine JFS Partition eine logische (erweiterte) sein ?


Zuvor eine noch eine Anmerkung, warum ich den IBMBOTMGR vorziehe:Dieser ist mir wichtig, da dann das Umschalten zwischen System (C) und Maintenance (F) mittels Rexx automatisiert werden kann.

Das ist aber mit dem vorgefundenen AIR-Boot auf der Festplatte nicht möglich.

---ZU DOS

Bei allen meinen Versuchen habe ich bereits viele Abstriche gemacht. DOS Programme konnte bei keiner der Installationen gestartet werden auch nicht als Hintergrundprozeß !!! An dieser Stelle habe ich zwei Wünsche:

a) Bei wem funktioniert unter eCS_2x der folgende Befehl im einem OS2 Commando Fenster ?
->start /c /win /dos command.com

Bei mir kommt unter eCS_2x nur ein 2 zeiliges DOS Fenster, in diesem Fenster sind aber keine Eingaben möglich. (Mir bitte einem Schnapschuß zuschicken (unter eCommtalk) falls es wirklich funktioniert !!!

b) Nach Installation ist auf dem Desktop ein Fenster aktiv, in dem man zwischen verschiedene Grafiktreiber auswählen kann. Nach Auswahl ist dieses Fenster deaktiviert. Wie kann ich diese Auswahl erneuern ??

---Versuch_1 (History, so weit meine Erinnerung reicht)

Installation des BootMGR nicht möglich; Trotz Partitionierung C: D: E: F; war eine Installation auf C nicht möglich. Es wurde daher erst mal F gewählt und danach mittels DFSEE, alle Partition neu gesetzt.
Danach war Installation auf F, danach C möglich; und nach Retten des MBR (new MBR keep tables) war der IBM Bootmanager ebenfalls funktionable (wenigstens einige male).

Nach Installation von APACHE, aller PHP Soursen und aller meiner Hilfmittel, wollte ich eine Sicherung fahren und formatierte zu diesem Zweck G: mit JFS;mit der Folge: Danach hatte die Platte keinen gültigen MBR.
->> Write Error on DISK1; System was stopped

Frage:
Wie kann ich FDSee dazu bringen mir einen Logfile (DFScreen.log) irgend wo abzulegen ? Ein USB Stick wurde von FDSee 9.xx nicht erkannt

---Versuch2
Installation von eCS_2.1 nur auf F: und DB2 (SQLLIB) auf E mit Standard-User USERID und Standard Passwort. Upmaccts konnte nicht gestartet werden, da LOGON <user><passwort> /L nicht funktionierte. Dieses Problem hatte ich bei einer früheren eCS Rev xx schon mal. Roderich hilf mir damals ein entsprechendes Ticket zu formulieren.

Genauere Analysen konnte ich bisher nicht durchführen, da wieder eine Neu-Installation von eCS wegen falscher Daten im MBR erzwungen wurde.

---Lezter Versuch:
Install von eCS_2.0 geht nicht, da CD beschädigt und eine Anmeldung bei www.mensys.net/login zwecks einer neuen 2.0 Version nicht möglich ist.

Also nochmals eCS_2.1 aber diesmal ohne Bootmanager; und das mit folgendes Nachricht:

AIR BOOT .....
BOOT DISK IS HUGE
ESC INSTALL PHASE 1 IS ACTIVE
SAVE ERROR

(Scheiß, aber gleich 2 mal)
Da kommt also dieser, für mich nicht brauchbare, AIRBOOT vom eCS aufs System. Alle Feinheiten vom alten Warp4xx also kaputt; Da haben "die dort" aber ganze Arbeit geleistet
Uwe

[ Leser: 242 ]

Datum Thema
06.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 Etappe 1 neuer Server auf Basis eCS (Bericht)
Uwe24228.12.201323:30
 Re: Etappe 1 neuer Server auf Basis eCS (Bericht)
Sigurd22229.12.201311:19
 Re: Etappe 1 neuer Server auf Basis eCS (Bericht)
MR19930.12.201313:29
 Re: Etappe 1 neuer Server auf Basis eCS (Bericht)
Uwe17930.12.201321:50
 Re: Etappe 1 neuer Server auf Basis eCS (Bericht)
MR15505.01.201415:45


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org