15.11.2013
PMMail und gmx SMTP (von: Hansi, 21:52:27)
Seit ca. einem 3/4 Jahr kann ich keine Mails mehr mit PMMail und meinem gmx-Account verschicken. Empfangen geht, mein T-Online-Account auch.

Fehlermeldung von PMMail (Version 2.10.1999):

503 Bad sequence of commands ; This is the error that resulted from the RCPT TO command

Ich habe alle Kombinationen ausprobiert:
SMTP-Server: smtp.gmx.net und mail.gmx.net
Port 25 und 587
Login mit Kundennummer und E-Mail-Adresse

Kann das eventuell jemand bestätigen?



[ Leser: 209 ]

Re: PMMail und gmx SMTP (von: GW, 22:33:55)
In der Hilfe bei GMX unter Serverdaten steht:
(https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html#daten)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Posteingangsserver: pop.gmx.net

Postausgangsserver: mail.gmx.net

Viele E-Mail-Programme unterstützen die Funktion der sicheren Datenübertragung (SSL). SSL ist die englische Abkürzung von "Secure Sockets Layer", zu deutsch "Sichere Sockel-Schicht". SSL ermöglicht es, den kontinuierlichen Datenstrom zwischen dem jeweiligen Server im Internet und dem Browser des Anwenders zu verschlüsseln. Port-Nummern für die sichere Datenübertragung:

Posteingang: 995
Postausgang: 465

-----------------------------------------------------------------------------------------
Schau einmal bei GMX in der Hilfe, da gibt es für die verschiedenen Mail-Programme Anweisungen. Für PMMail natürlich nicht, aber die Grundinformationen sollten sich verwenden lassen.

Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass da eine Änderung seitens GMX anlässlich des Umbaus des Portals im März 2013 durchgeführt wurde.

Re: PMMail und gmx SMTP (von: Hansi, 23:32:29)
Mit diesen Einstellungen (995 und 465) bekomme ich beim Senden und Empfangen diese Fehlermeldung:

Error ; Server broke connection

18.11.2013
Re: PMMail und gmx SMTP (von: Franz, 22:00:52)
Mit Version 2.20.2382 smtp, mail.gmx.net und Port 25
und Authentifizierung klappt hier der Versand ohne Probleme.
Fragt sich aber wie lange noch, da ich glaub ich gelesen habe, dass SSL demnächst zwingend wird.
Franz

01.12.2013
Re: PMMail und gmx SMTP (von: os2power, 19:37:58)
SSL wird Anfang des nächsten jahres zur Pflicht. GMX verschickt bereits seit einiger Zeit entsprechende 'Infomails'.