OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
08.05.2014
Re: Standby-Backupserver - virtueller hostname (von: Andi B., 15:24:06) ^
Beim OS/2 Server gibt es auch den Backup Domain Controller der einspringt wenn der Primary ausfällt. Da kann man dann auch mit net accounts role umschalten. Hilft aber natürlich nicht viel wenn man sich zwar anmelden kann, aber die Ressourcen (Daten, serielle Ports, Drucker am Parallelen....) nur am Primary sind.

Innotek bewarb mal den CoStandbyServer. Ich nehme an der war für solche Anwendungsfälle gedacht. Ist zwar noch zu kaufen, aber braucht auch den Server und wird dir ev. zu teuer sein.

Ich weiß ja nicht, was du von deinem Server (der eigentlich keiner ist da nur Peer) erwartest, aber was hindert dich daran einfach mit Laninst (ist sicher irgendwo auf der eCS CD wenn nicht installiert) den Namen zu ändern wenn du händisch keinen Erfolg hast? Für was brauchst du überhaupt den Netbios Namen? Mails werden wohl über IP laufen was du ja einfach mit dem Ändern der setup.cmd hinbekommst.

Beim Server bin ich ziemlich sicher mit net stop req und (? oder?) net stop server, ändern des Namens und net start server sollte es getan sein. Da war noch ein anderer Dienst zum synchronisieren den man auch mit net stop abdrehen konnte, aber der Name fällt mir nicht ein. Btw. beim Server kann man im laufenden Betrieb die \ibmlan\accounts\net.acc nicht kopieren. Gibt's die auch bei nur Peer?
[ Leser: 147 ]

Datum Thema
06.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 Standby-Backupserver
KlausB19002.05.201411:37
 Re: Standby-Backupserver
Uwe16605.05.201417:33
 Standby-Backupserver - virtueller hostname
KlausB15706.05.201410:02
 Re: Standby-Backupserver - virtueller hostname
Andi B.14708.05.201415:24
 Re: Standby-Backupserver - virtueller hostname
Andreas Schnellbacher13308.05.201422:27
 Standby-Backupserver - virtueller hostname
KlausB12312.05.201413:45


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org