OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
29.12.2013
Re: Etappe 1 neuer Server auf Basis eCS (Bericht) (von: Sigurd, 11:19:23) ^
Zu Deinen Fragen:





1.) AIR BOOT Manager: den bekommst Du immer wieder los, wenn Du mit DFSEE (oder auch den Mitteln die eCS bei der Installation zur Festplattenaufteilung zu Verfügung stellt) den MBR neu schreiben läßt.



2.) Hattest Du meinen Hinweis befolgt, eine andere Grafikkarte bzw. eine die von SNAP unterstützt wird einzubauen? Dabei verschwinden bei mir fast alle DOS Probleme. Ich glaube immer noch, dass es daran liegt. Zudem solltest Du dann im BIOS die Reihenfolge in der Grafikkarten angesprochen werden so ändern, dass als erstes NICHT die Onboard Lösung genommen wird.



3.) Die Probleme mit der Installation - mal sind Partitionen auswählbar, mal nicht - deuten für mich darauf hin, dass evtl. die Festplatte beschädigt ist. Ich hatte diesen Rechner recht lange sozusagen ohne Funktion stehen, so ca. 2 Jahre, evtl. hat sich da auf der Platte irgendetwas getan.



4.) Der "Video Treiber Wizard" zur Änderung der Grafikkartentreiber verbirgt sich meine ich (habe gerade kein eCS an) im Ordner "installieren/entfernen"



Ich würde Dir also folgendes Vorschlagen:



a.) bau eine andere Festplatte ein

b.) bau eine SNAP kompatible Grafikkarte ein, bei dem Board ging ja sogar eine im PCI Slot



Ansonsten wirst Du diese Probleme vermutlich nicht in den Griff bekommen, leider.



Ich hoffe, das hilft Dir etwas!
[ Leser: 222 ]

Datum Thema
06.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 Etappe 1 neuer Server auf Basis eCS (Bericht)
Uwe24228.12.201323:30
 Re: Etappe 1 neuer Server auf Basis eCS (Bericht)
Sigurd22229.12.201311:19
 Re: Etappe 1 neuer Server auf Basis eCS (Bericht)
MR19930.12.201313:29
 Re: Etappe 1 neuer Server auf Basis eCS (Bericht)
Uwe17930.12.201321:50
 Re: Etappe 1 neuer Server auf Basis eCS (Bericht)
MR15505.01.201415:45


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org