OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
31.01.2014
Biete mein eCS 2.1 für (von Robert, 10:45:18) ^
für 50 € an. Hab das Upgrade vor zwei Wochen für 92 € erworben. Zu meinem großen Bedauern wurden meine Anforderungen und Erwartungen nicht erfüllt.
Für den Käufer lege ich alle meine OS/2 gesammelten CDs gratis dazu - verschiedene OS/2 Software, auch BlueCAD. Ich war ein begeisterter und über viele Jahren aktiver OS/2 Techniker. Mein Tätigkeitsfeld jetzt ist ganz anderes und ich brauche einfach funktionierendes "SW-Werkzeug" dafür:-)

Den Ablauf stelle ich mir so vor: Ich sende das SW-Paket zu und nach Eingang auf mein Konto maile ich den SW-Schlüssel und den Registrierungszugang.
[ Leser: 412 ]

Re: Biete mein eCS 2.1 für (von Wayne, 15:53:03)
NÖÖÖ DU...

Re: hihihi (von robert, 17:51:20)
ist ja nett, dass du das schreibst :-)

eCS 2.1 (von os2power, 21:16:37)
Hallo Robert,
eCS 2.1 ist sicher nicht perfekt, aber einige Basiskomponenten wurden weiterentwickelt. Was hat Deinen Anfoderungen nicht entsprochen? Konntest Du vor dem Kauf die neue DemoCD probieren?

Re: eCS 2.1 (von Robert, 22:24:54)
Ich bin nicht von "perfekt" ausgegangen! Der eCS PC sollte ausschließlich fürs Inet sein über eine FritzBox. An selbige ist ein 64 GB USB-Stick mit FAT für Downloads. Die restlichen PCs sind Windows, weil die Anwendungs-SW nun mal Win voraussetzt. Ist so bleibt so.
Der eCS PC erkannte den Stick, wenn ich ihn am PC direkt steckte aber konnte weder lesen noch schreiben! Nicht mal formatieren ging. An der FritzBox war das Teil für eCS inexistent.
Unter FF konnte ich kein einziges von mir benutztes AdOn installieren (z.B. NoScript). Das ist für mich absolutes nogo - egal welches OS es ist.
Ich habe einen 27" von BENQ über einen 4x DVI-Switch von ATEN. Der PC sollte darüber bedient werden. Nach erfolgreicher Installation konnte ich nichts mehr sehen, weil am Monitor kein Signal vorhanden war. Dann steckte ich meinen alten Sony LCD an - "out of range" erschien. PC ausgeschaltet und am Sony neu installiert. Flimmer, flimmer :-( Okay, gesucht und gefunden, dass ein Viewsonic 17" gleiche Daten hat wie mein Sony. Hurra es ging. Schön, dass ich eCS 2.1 kennen lernen konnte. Das genügt mir aber nicht und ich habe weder Platz noch Lust mit zwei verschiedenen Monitore zu arbeiten.
Ehrlich gesagt bin ich auch gefrustet vom Installationsablauf. Den Key manuell einzugeben ging nicht! Erst als ich den als Diskette (im Jahre 2014!) einlegte wurde er eingelesen.
Wenn ich diesen Ablauf programmiert hätte, dann würde ich alle drei CDs erst mal komplett auf der HD kopieren und danach von den dortigen Verzeichnissen alles lesen, was nötig ist. Das wäre eine enorme Vereinfachung.
Aber die Hauptgründe meines Abschieds von OS/2-eCS sind die drei oben erwähnte Punkte: USB-Stick am Fritz, FF AdOns und Monitorauflösung.
Zur Auflösung würde ich z. B. gar keine Datenbank mehr mit Museumsmodelle pflegen, sondern dem Benutzer zumuten, dass er/sie weiß, was der eigene Monitor kann und diese angaben eingeben lassen -fertig.
Weißt Du, ich habe dreißig Jahre lang PC installiert und gepflegt und, und... Ich mag nicht mehr meine Zeit damit verbringen.
Entweder es tut, oder ich nehme was anderes was tut.
Nein, die Demo CD habe ich nicht probiert. Nach meinen aktuellen Erfahrungen mag ich auch nicht mehr meine Zeit damit verbringen.
Schade, aber es gibt immer einen Zeitpunkt, an den man sich entscheiden muss, was einem wichtig ist. Meine Experimentierzeit ist vorbei.
Danke Dir jedenfalls für Deine Nachfrage.

01.02.2014
Re: eCS 2.1 (von DOS, 22:51:26)
NIMM DOS!!!! DOS DOS DOOOOOOOOS!!!!

03.02.2014
Re: DOS ? (von Robert, 11:27:59)
Und dann? Per Kommandozeile ins Internet ? :-)
Das überlasse ich Dir mein Freund :-))

04.02.2014
Re: DOS ? (von DOS, 19:47:11)
DOS!

05.02.2014
Re: DOS ? (von MikeK, 15:55:16)
Auch wegen solchen Trollen (DOS) gibt es jetzt ein neues Forum!

07.02.2014
Re: DOS ? (von DOS, 19:32:41)
DOS!

Re: DOS ? (von herb, 22:07:58)
Kann man diesen Troll nicht aussperren?

Re: Biete mein eCS 2.1 für (von kent, 23:39:48)
ich verstehe deinen ärger ich arbeite nun mal
fast 20 jahre mit dem gleichen system.. und nun aus...
windos oder linux... dann lieber os/2

08.02.2014
Re: DOS ? (von DOS, 16:29:56)
DOS!

Re: DOS ? (von ., 16:48:33)
SPAM DELETE

10.02.2014
Re: eCS 2.1 (von HerwigB, 11:03:36)
Das mit den Addons würde mich interessieren.

Alle Addons, die ich wollte, gehen auch mit eCS.
Ich weiss, das sagt jetzt nix über deine, aber NoScript habe aktuell im Einsatz und das ging mit allen eCS Firefoxen (von 4 bis 17), deshalb...

Trolle sind der Preis für Anonymität (von Lutz Wagner, 16:14:52)
> Kann man diesen Troll nicht aussperren?

Ja, kann man.
Man muß nur das neue eCS-Forum benutzen:

http://os2forum.teamos2hamburg.de/

Ich will niemandem zu nahe treten, aber ich frage mich wirklich, warum hier überhaupt noch ernstgemeinte Posts reingestellt werden.



Re: Trolle sind der Preis für Anonymität (von eCSBenutzer, 20:42:09)
Lutz, Du hast schon recht, nur von heute auf morgen das Forum zu wechseln, wo man - auch ich - viele Jahre unterwegs war, wo versucht wurde zu helfen und sich helfen zu lassen ist nicht einfach - seh ich an meinem beispiel. Ich -und Du ja auch - kann noch nicht von OS2.org lassen. Aber die (DOS-)Trolle machen es einfacher.

11.02.2014
Re: Trolle sind der Preis für Anonymität (von alexander, 16:06:03)
"Trolle sind der Preis für Anonymität"

Ein ziemlich kleiner Preis für ein großes Stück Freiheit. wie ich finde.
Das kann natürlich jeder halten wie er sie es möchte ...

Re: Trolle sind der Preis für Anonymität (von eCSBenutzer, 20:04:20)
>Das kann natürlich jeder halten wie er sie es möchte ... <
Vollkommen richtig, ABER: Dann sollen diese Trolle auch mal den Mund halten...
"Gesegnet seien, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten"
In diesem Sinne....

13.02.2014
Re: Trolle sind der Preis für Anonymität (von DOS, 19:14:15)
DOS!

SPAM DELETE (von spam, 20:18:36)
SPAM DELETE

15.02.2014
Re: SPAM DELETE (von spam, 17:35:00)
DOS!

24.01.2016
Re: Biete mein eCS 2.1 für (von eCS , 11:43:45)
ich habe keine Lust alles zu lesen. Ist die CD noch zu haben?

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
06.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org