OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
08.12.2013
eCS Demo CD Beta 5 (von Markus, 21:28:56) ^
Grade auf os2world gelesen (http://www.os2world.com/forum/index.php?topic=258.msg2080#msg2080)

-------- Schnipp --------

[ eComStation Test Team ]

As a runup to a new eCS 2.2 beta DVD we released a new demo CD today.
It has the latest USB, Panorama, AHCI, DANIS506.ADD and ACPI onboard.

Let us know how it works. This should especially fix the USB keyboard and mouse problems.

http://www.ecomstation.com/democd

Good luck,

Roderick Klein
Mensys B.V.

-------- Schnipp --------


Bin gerade am runterladen. Mal sehen wie die CD sich verhält. Gespannt bin ich auf ACPI.
[ Leser: 347 ]

09.12.2013
Re: eCS Demo CD Beta 5 (von kent, 21:21:57)
ja wenn der Download funktioniert würde....


10.12.2013
Re: eCS Demo CD Beta 5 (von ws, 10:16:14)
Bei mir läuft sie mit default Werten.
Netzwerk Panorama USBKBD USBMOUSE.
Mit ACPI geht nur ein Kern
Audio geht nicht.

Mutterbrett: K8N4
AMD K8 Athlon64

Re: eCS Demo CD Beta 5 (von Markus, 16:01:25)
> ja wenn der Download funktioniert würde....
Du klickst auf der Seite den Link eComStation Demo CD version 2.2 BETA en_US an. Danach gelangst du auf diese Seite:
http://www.ecomstation.com/democd/index.php?file=9

Eintragungen vornehmen und absenden. Nach einiger Zeit, bei mir nach ein paar Stunden, kommt ein Linkl zum Download an deine E-Mail Adresse.

Wo also ist da ein Problem?

Re: eCS Demo CD Beta 5 (von Markus, 16:07:12)
> Bei mir läuft sie mit default Werten.
Dito

> Netzwerk Panorama USBKBD USBMOUSE.
Da ich kein Netzwerk, USB-Maus o. -Tastatur habe kann ich da nix sagen. Grafik (default) geht, logisch ;-)

> Mit ACPI geht nur ein Kern
Bei mir auch, allerdings scheint bei mir ACPI mit den default Werten nicht zu funktionieren. Der PC wird sehr heiß, Lüfter läuft immer schneller. Habe dann runter gefahren da ich einen Schaden (CPU, Mainboard) nicht riskieren wollte.

> Audio geht nicht.
Boxen hatte ich aus.

> Mutterbrett: K8N4
> AMD K8 Athlon64

Da wir schon dabei sind :-) :

Motherboard ASUS M5A78L/USB3
Chipset AMD 780G, Southbridge AMD SB 700
AMI BIOS

CPU AMD FX-8150 (acht Kern)
Grafik NVidia GeForce GTX 650

Re: eCS Demo CD Beta 5 (von hanno, 21:04:43)
Ist ja ganz nett, dass sich bezüglich eCS wieder was tut, aber ehrlich gesagt: Das Austauschen von fünf Treibern gegenüber der Vorgänger-Demo dauert längstens 15 Minuten, inkl. Erstellung der ISO-Datei ...

Über so kleine Bissen kann ich mich, obwohl ich eCS- und OS/2-Fan und -User bin, nicht wirklich freuen ;-(

11.12.2013
Re: eCS Demo CD Beta 5 (von Marc Senn, 09:21:52)
Problem ist hald mit den eCS Demos das sie laufen aber die normale beta kann man noch immer nicht installieren wenn Pech hast.

Re: eCS Demo CD Beta 5 (von Marc Senn, 09:34:52)
Hab auch eine email bekommen, nur war den dort im Link ein error ftp://2013121114724ecsdemo22_en_us:ANDY830Zrw@download.ecomstation.nl/
Das ist meine Hardware
http://www.sysprofile.de/id178217 ;-)

Re: eCS Demo CD Beta 5 (von ws, 10:30:39)
Nimm mal diese und ändere auf deine id= und deine eMail=
Hab sie eben probiert und funktioniert noch.

http://www.ecomstation.com/democd/fetch.php?id=12345&email=name@dingsbums.de

Re: eCS Demo CD Beta 5 (von kent, 10:45:53)
das wisst ihr ja auch alle, dass ein solches theater mit einer demo CD eher zu einer dysphorischem verhalten führen kann.... lol

Re: eCS Demo CD Beta 5 (von os2power, 22:19:49)
Bei mir funktionierte der download gestern auch nicht, der Server reagierte nicht mehr auf Anfragen. Heute hat es dann funktioniert.
Das Austauschen der Treiber mag so lange dauern, aber die Entwicklung dieser neuen Treiber hat sicher nicht 15min gedauert. Schoen ist das man mit den frischen Treibern direkt probieren kann. Eine Rueckmeldung ist sicher eine gute Idee, so koennnen die Entwickler aufgetretene Problem in der naechsten Version fixen.

12.12.2013
eCS Demo. Neues (von Markus, 16:15:05)
So, nun habe ich die ISO gebrannt und probiert.

Bootzeit knapp zwei min. Ok das ist zu ertragen. Allerdings scheint ACPI (bei meinem System) nicht zu funktionieren. Man hört wie der Lüfter immer schneller dreht. Das Gehäuse wird warm. Mal schnell den CPU-Monitor geöffnet. Nur ein Kern wird erkannt und dieser ist ständig auf 100% (mit sehr kurzen Pausen.

Habe einen Kommentar auf der Beta-CD Seite hinterlassen. Roderick Klein hat mir darauf geantwortet mit einem Verweis auf die englische Wikipedia (HLT).

Tja anscheinend geht ACPI eben nicht bei allen Systemen. Sei es drum. Wenn ich mal Muse habe werde ich versuchen mit eigenen Werten statt default zu starten, und auf ein besseres Ergebnis hoffen.

16.12.2013
Re: eCS Demo. Neues (von kent, 02:57:13)
auch cd gebrannt und los...
wirkt ganz ordentlich und aufgeräumt, bin überrascht wie flüssig das ganze läuft, das eine oder andere übel ist noch vorhanden, hab aber den eindruck das einiges gemacht wurde, wirkt wirklich flott und macht Hoffnung...

18.12.2013
Re: eCS Demo. Neues (von P. R., 21:21:08)
Ich habe ebenfalls die Demo angetestet. Auf meinem neuesten Rechner. Recht schneller Start, keine Fehlermeldungen. Gut zu bedienen. Musste allerdings die USB-Einstellungen im BIOS ändern (kein USB 2 - Port mehr).

Asus Z87-C Board mit einem Intel i7-4770 Prozessor ohne zusätzliche Grafikkarte. Ethernet ist onboard. Der Monitor wird sauber erkannt und mit einer Auflösung von 1920x1080 korrekt angesteuert. Der Netzwerkchip läuft tadellos. Die Lüfter bleiben leise.

Die CD startet mit default-Werten. Für eine Demo ziemlich respektabel finde ich.


Re: eCS Demo. Neues (von eCSBenutzer, 21:38:40)
>.....einer Auflösung von 1920x1080 ...< Wieviel Farben hast Du? Ich frage wegen: http://de.os2.org/forum/helpdesk/?list=138154

Re: eCS Demo. Neues (von kent, 22:27:50)
>Die CD startet mit default-Werten. Für eine Demo ziemlich respektabel finde ich

finde ich auch, bin beeindruckt, Respekt
das TCP/Setup Util ist wirklich grosse klasse....

nur eines, dass misch masch mit ecenter,, warpcenter und ordnerleiste bei der WPS finde ich sollte wirklich auch Schnee von gestern sein....

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
06.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org