OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
19.08.2013
Nicht schlecht das OpenOffice 4 für OS/2 (von Marc Senn, 18:26:31) ^
Wenn ich auch lieber ein LibreOffice sehen würde für OS/2.

eCS 2.2 im VBox 4.2.16 installiert(von Vbox vorinstallierte pata Controller gelöscht und sata Controller installierte, brauche 3 Laufwerke hd0/hd1und CD)

eCS installiert, den wolte ich das OpenOffice installieren wegen dem ich auch eCS installiert habe, den yum Befehl eingeben mit den Angaben yum install libc gcc-4.4.4 gcc-4.4.6 openssl curl libjpeg libxslt libicu zlib libxml2 stdcpp mmap pthread urpo gcc-stdc++-shared-library

Er lud 60MB herunter und wollte die installieren, brach den aber ab, bei gcc 4.4.6.
Bei gcc 4.4.6 fand er Dateien nicht auf dem server oder so waren schon Aktuell?
OpenOffice 4 lief nicht.

musste den --skip-broken hinter allem anfügen den lud er nochmals 8 MB runter lief es durch.
wow und OpenOffice 4 Läuft.

Mal an die OpenOffice OS/2 Umsetzer.
Wpi einsetzten wo alles installierte(libs, die man ja abwählen kann dank wpi wenn schon installierte) plus OpenOffice plus Symbole auf der Oberfläche herstellt das es läuft wir sind im Jahre 2013 und nicht im Jahr 1990(kann gerne auch ein Geld Betrag überweisen).

----

Ist im jahre 2013 nicht mehr sehr Modern(war es eigentlich schon ab 2002 nicht mehr) stundenlang durch
Internet zu Streifen um alles zusammen zu suchen was OpenOffice oder ein anderes Programm braucht(wenn man yum nicht mag,(urls angaben wo seit 5 Jahren Tod sind), oder zuerst OpenOffice auspacken den alle Libs zu installieren per yum (wenn es Funktioniert) und Symbole auf der Oberfläche herstellen um es zu starten.
Also ein Normal User macht da den schon, wenn er hört "was auspacken" einen Abgang. ^^

------
Wolfgang das währe doch was für dich ein Programm zu Herstellen wo das internet Durchsucht und den OS/2/eCS durchsucht und wenn es im inet was neueres Gibt zum installieren anbietet, so ne art Winupdate für OS/2 (OS2update)
--

Öm Genau wegen 4OS2.
Könnte man so was implementieren das wenn man eine länger Befehl eingibt das man einfach an die stelle Maus rechts klicken kann wo .z.B. ein Fehler im Befehl ist, und dort ändern kann?
Und nicht die 200 Zeichen zurück wandern muss?
[ Leser: 343 ]

Re: Nicht schlecht das OpenOffice 4 für OS/2 (von Marc Senn, 18:42:44)
Ja ich weiß ich bin seit 2001 Windows Verwöhnt ^^
Aber Liebe halt auch mein OS/2/eCS.
Grins, an Mensys ^^
Bitte Objekte verschieben per Maus standardmäßig auf Win belegung stellen, ist böse wenn man mit Win7/os2 Arbeitet und immer wechseln muss im Kopf von links nach rechts, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

Re: Die Istallation IST schlecht ! (von Robert, 21:21:26)
Das darf ja nicht wahr sein! Ist ja schlimmer als unter Linux. Selbst dort installieren sich all die libs und was es sonst braucht automatisch. Sowas ist zum Abgewöhnen = nicht installieren..
Was ist den "yum"? Das sagt mir nun gar nichts.

20.08.2013
Re: Die Istallation IST schlecht ! (von _diver, 08:34:37)
das ganze ist immer noch eine preview und kein GA produkt.

Re: Die Istallation IST schlecht ! (von Batchheizer, 09:01:21)
Und für eine preview läuft das Programm selber recht stabil.

Re: Die Istallation IST schlecht ! (von Andi B., 10:09:47)
Marc, auch wenn du die Diskussionen über Installer (WPI, RPM...) verschlafen hast, mußt du die ja hier nicht nochmals aufkochen. Und nein, die Maustastenbelegung standardmäßig auf Win umdrehen nur weil du mittlerweile Win mehr gewohnt bist, ist der falsche Weg.

Den Cursor in 4os2 mit der Maustaste platzieren wäre allerdings gar nicht blöd. Aber keine Ahnung ob das dann mit markieren kollidieren würde was man ja bei 4os2 mit der Maus üblicherweise macht. Mit CTRL Pfeil brauchst du übrigens nicht 200 Zeichen zurückwandern sondern springts wortweise, was das Navigieren in langen Befehlszeilen schon viel einfacher macht.

Btw. Wünsche an Mensys oder Featurerequests zu mancher Software hier formulieren, wird meist kaum was bringen....

21.08.2013
Re: Die Istallation IST schlecht ! (von am, 07:29:34)
SpAm ^^^

Re: Die Istallation IST schlecht ! (von Marc Senn, 10:56:38)
Yum ist der installiert aus dem Linux Bereich.
also das wo unter Linux die apt und Zypper und co ist.

Re: Die Istallation IST schlecht ! (von Marc Senn, 11:08:20)
Ja ist klar das es eine Prev ist aber, wie gesagt, Zumutung so was heute im 2013 nach dll und runtime zu suchen.
Oder wie manchmal in Win soft Installations CDs, ein Verzeichnis mit allem was man braucht um die Software zu installieren.

Re: Die Istallation IST schlecht ! (von _diver, 15:26:25)
Mal sieht leider bei jeder deiner Bemerkungen wie viel gehalt sie haben. Auch unter Win haben previews nicht diesen Character.
Und wer mit eCS arbeitet und rpm/yum noch nicht kennt, der sollte echt keine previews installieren.

Re: Die Istallation IST schlecht ! (von MikeK, 15:53:42)
Ich habe es klassisch über die bereit gestellten ZIP-Dateien installiert, da ich (noch) kein Freund von RPM/YUM bin und es läuft problemlos.
Vorgehensweise:
- Pakete runter laden
- DLLs entpacken und in den Pfad (z.B. C:\eCS\DLL\) kopieren
- OOffice 4 entpacken und starten
Echt einfach.

Re: eine preview und kein GA (von Robert, 18:03:19)
Ja, das habe ich erst im Nachhinein gelesen.

Re: Yum ist der installiert aus dem Linux (von Robert, 18:07:45)
Ach, und das läuft auch unter OS/2 ? Da bin ich aber jetzt baff. Unter Linux (SuSE) ist mir yast vertraut. Mit yum hatte ich bisher keinen Kontakt :-)

Re: Yum ist der installiert aus dem Linux (von _diver, 18:22:16)
Ja das läuft schon fast 2 Jahre. Und viele neue Software wird damit ausgeliefert und dann werden die Abhängigkeiten auch mit installiert.

als Beispiel:
odin
Qt4
GCC kompiler

In eCS 2.2 wird yum/rpm auch mitinstalliert, wenn man es nicht abwählt bei der Installation.

25.08.2013
Re: Yum ist der installiert aus dem Linux (von Marc Senn, 18:51:49)
Unter Opensuse heist das tool was das selbe macht wie yum, Zypper :-)

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
06.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org