OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
22.08.2013
T41 und WLan Karte (von Uwe, 20:47:47) ^
Hallo

Kann es sein, daß die WLan Karte des T41 von zuhause aus kein WPA kann ? Welche alternative Karten gibt es, die auch von eSC angesprochen werden können ?

Welche Erfahrungen oder Probleme sind bekannt ?
Danke für ne INFO

Ich sitze hier in Schweden und habe einen COMVIQ Router, der nur WPA verschlüsselt anbietet

Danke fürne INFO. Gruß Uwe
[ Leser: 224 ]

23.08.2013
Re: T41 und WLan Karte (von Lothar S., 07:46:39)
mein T41 WLAN verwendet WPA2 (mit XP).
Gruß nach Schweden!

Re: T41 und WLan Karte (von Andi B., 08:22:50)
wpasupplicant installiert? Zeit das wpa Fenster was an? xwlan gibt keine leider Fehlermeldung wenn wpasupplicant nicht gestartet werden kann.

Re: T41 und WLan Karte (von nochn-NN, 10:36:58)
könnte sein das deine karte kein wpa2 kann..
wpa kann sie sicher

Re: T41 und WLan Karte (von Uwe, 21:30:46)
Habe hier sowohl XP als auch eCS drauf; unter XP wird noch nicht mal angezeigt, daß als Type einfaches WPA erwartet wird (NavigationXP: Zeige alle WLans (oder wie es keißt))

Bei meiner Frau wirds angezeigt und es läuft auch (Notebook: XP; ASUS Modell von 2001), bei mir auf keinem System ! Daher meine Vermutung, daß die Karte es nicht kann.

Was ist -wpasupplicant- noch nie was von gehört
Uwe

24.08.2013
Re: T41 und WLan Karte (von nochn-NN, 09:43:15)
wenn keine netze angezeigt werden zeigt es eine fehlerhafte w-lan xwlan installation..

Re: T41 und WLan Karte (von Lothar S., 10:22:22)
Auf einem Original T41 sollte eigentlich Access Connections installiert sein und sollte dann auch statt der XP-Bordmittel verwendet werden. Was sagt der 'Status'? Fällt irgendwas bei der Anzeige der Netze auf (Detail-Ansicht verwenden)?
Sollte die Verbindung über einen Repeater laufen wollen: viele solche Geräte können höchstens WEP.
Bevor die WLAN-Karte 'kaputt' sein soll: fällt etwas im Geräte-Manager auf? Eventuell vom Lenovo-Support neuesten Treiber und/oder Access Connections herunterladen und installieren.
Notfalls halt 'ne neue Karte einbauen (offizielle Anleitung gibts im Netz), die Garantie ist eh alle.

01.09.2013
Re: T41 und WLan Karte (von uwe, 17:32:52)
Erst mal Danke für die Infos,Bin jetzt wieder Online.

In zwischen weiß ich, daß die Wlan-Karte nur WEP kann

Gruß Uwe

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
06.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org