OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
11.12.2013
Nettes Netbook (von Tomas, 02:42:07) ^
Vielleicht ein Bischen Off-Topic, aber ich wollte einfach mal meine Freude mit euch teilen. Ich habe mir gebrauch ein Toshiba-NB 550D Netbook gekauft: http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-NB550D-AMD-Fusion-Netbook.45637.0.html

Es hat einen fantastischen Klang ist ultraleicht und praktisch geräuschlos. Ich habe ihm statt des 1GB Ram-Moduls eines mit 4GB spendiert und nun ist es auch deutlich schneller. Der Akku reicht auch akzeptable 4,5h bei normalem Arbeitsbetrieb (Office, Datenbearbeitung, Musik).

Und das Beste unter ECS 2.1 mit neuestem ACPI, Panorama und AHCI 1.25 läuft es nahezu ebenso gut wie unter Linux. Es ist seit langer Zeit wieder einmal ein Computer mit dem OS/2 richtig Spaß macht. Schnell, leise, das System läuft nicht heiß und Sound, RTL-LAN und Sogar der interne Kartenleser laufen. Nur das WLAN-Modul ein Atheros AR9285, das Bluetooth-Modul und die integrierte WEB-CAM funktionien nicht.

Natürlich hätte ich auch gern noch ein funktionierendes WLAN, vielleicht könnte mir da jemand weiterhelfen, es müßte eine Half Mini PCIe Karte sein. Zuerst hatte ich an eine Intel 5100 gedacht, die ja von GenMac unterstützt wird, aber leider läuft die nach Herstellerangaben nur auf Intel-Prozessoren.

Grüße/2 Tomas
[ Leser: 269 ]

Datum Thema
06.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von Leser Datum Zeit
 Nettes Netbook
Tomas26911.12.201302:42
 Re: Nettes Netbook
Dieter 12816.01.201412:45


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org