OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
21.03.2014
Antwort von @Uwe (von Uwe, 23:17:15) ^
Hi Hast Du schon mal daran gedacht die Automatischen News zu holen und einzubinden ? Ich meine diese hier:

DE
2014-03-13
USBcfg has been updated
2014-03-11
PMMaps with GPS receiver support
2014-03-11
Does ACPI driver work on your computer / laptop?
2014-03-08
File Open Container is updated

EN
2014-03-13
USBcfg has been updated
2014-03-11
PMMaps with GPS receiver support
2014-03-11
Does ACPI driver work on your computer / laptop?
2014-03-08
File Open Container is updated

--Antwort--
>>
Ja, aber das Archiv ist ja auch nicht das Problem. Dein Archiv nützt uns leider garnichts, weil wir kein funktionierendes Webinterface dafür haben. Und wir haben auch niemanden, der OS2.org auf einen vernünftigen Stand bringt.
<<

Kann ich leider nicht nachvollziehen. da es einfache Tools gibt, die die DB2 nach MySQL umsetzen können, außerdem sollte man die Möglichkeiten Rexx (als das einfachste der Welt) anzuwenden nicht links liegen lassen.

>>
Die os2.org Software hat keinen Login wie von vielen gewünscht, was einen Haufen Spam und üble Threads zur Folge hat(te). Die Suche funktioniert nicht (ein Problem, dass wir wenn alles klappt mit dem statischen HTML lösen werden). Man kann hier nichtmal die Größe des Eingabefensters verändern. An den Server kommen wir nicht richtig ran, die Hardware steht kurz vor dem Tod, und ein Umzug in eine virtuelle Umgebung ist schonmal gescheitert.
<<

Auch das ist nicht ganz richtig, Ich hatte zuwenig Möglichkeiten bzw Mut, das PHP3 und IBM-APATCHE mit dem http.cont und den ADMIN-Bereich mit Userverwaltung ohne fachmänische Unterstützung anzupachen. Bei mir auf den Thinkpad liefen diese Dinge (ich meine Upload und captcha (AntiSpam).

Vielleicht noch ein Hinweiß: Mit nun an die 80 und trüben Augen (und das schon fast seit 20 Jahren) kann ich Text auf weißem Hintergrund nicht lesen, der Hellblaus Hintergrund ist dagegen ein Guter Kompromiß. So, wie auf diesem Bild www.os2.org/banner/Muster.jpg zu sehen, muß ich arbeiten um Texte lesen zu können, Da ist Win$ kein Arbeitsmittel für mich, Gleiches gilt für fast alle Webseiten (<-- Ich erwarte hier kein Verständnis)

Alles weitere entnimm bitte der Mail, die ich Wolfgang zuschickte.

Gruß Uwe

Anhang MAIL:
8---------------->
Hi Wolfgang

So weit ich es jetzt sehe, gibt es keine Bewegung mehr auf OS2.org, soll heißen. Du kannst den Server nun abschalten lassen. Aber verschrotte bitte nicht die Hardware, ich wäre daran interessiert.

Was hast Du mit dem Domain-Namen vor ? Und vor allem, was kostet das Aufrechterhalten dieser Domain ?

Ich mache Dir einen Vorschlag:
Bitte behalte den Domainnamen - falls das nicht zu teuer ist - noch für ein Jahr. Ich zahle Dir für dieses Jahr die Unkosten. So behältst Du weiterhin die Kontrolle und ich könnte versuchen mein System in Gang zu bekommen. Geht das ?

Ich würde gerne die IP-Adressen für die Namen www.os2.org, de.os2.org, admin.os2.org und images.os2.org auf den Rechner, den ich im Keller habe, legen. Und da mir eine feste Standleitung zu teuer ist, wollte ich - so wie bei DYNDSN - die IP immer dann updaten, wenn Netcologne mir eine neue Adresse zu weißt. Geht das ?


--

Hier nun einpaar Infos zu mir:

Seit Mitte Februar läuft die DB-Copy mit allen PHP-Sourcen bei mir wieder; ENDLICH.

Jedoch habe ich z.Z. kaum noch Zeit, da ich seit fast einem Jahr in einem Orchester spiele (www.musiziergemeinschaft.de) und als Späteinsteiger daher viel üben muß. Erst wenn im Sommer Ferienzeit ist, hätte ich wieder etwas Zeit.

Den Aufbau eines Servers - auf einen mir zur Verfügung gestellten Rechner - mit eCS wollte ich bis Ende Januar zu verwirklichen, bin aber kläglich gescheitert. Leider lief auf diesem Rechner nur eCS 2,1 erfolgreich, alle früheren Versionen konnten nicht auf die Hardware zugreifen. Damit hatte ich alle Unzulänglichkeiten dieser letzten Version.

Damit sollte ich eigentlich nun zufrieden sein, wenn die 'DIEDA' (gemeint sind die, die für eCS verantwortlich zeichnet) nicht soviel Murx gebaut hätten; und es leider nicht glauben wollen.

- So war in LOGON ( sowohl als Standard-User DE oder als Standard-User EN ) nicht möglich. Damit konnte ich zuerst die DB nicht in Betrieb nehmen; ich mußte also eine ältere MugLib Versionen drüber installieren (das muß man erst einmal wissen, Mensys und namentlich Roderick Klein war da keine Hilfe !!!!!! ).

- Und dann: Auf der Hardware lief zunächst kein Dos-Fenster mehr, ich mußte mir also eine Grafikkarte suchen, die noch den Byte-Modus kann (ich dachte zuerst, das liegt am neuen eCS).

- Und zuletzt: haben 'DIEDA' auch noch den IBM Bootmanter eliminiert und verwenden für die Installation stattdessen den AIRBOOT. So etwas paßt mir gar nicht, da der Airboot nicht via Rexx steuerbar ist. (Warum eigentlich den Airboot ?! Ich fahre schon lange keine zwei unterschiedliche Systeme auf einer Plattform).

- Ich habe dann den Irrtum begangen, den IBM Bootmanter via DFSEE nach zu installieren. Das klappte zwar, jedoch war beim ersten Zugriff auf einen JFS-Bereich (den wollte ich nutzen, nachdem ich alles komplett installiert hatte) der IBM Bootmanter leider wieder weg, somit hatte ich kein bootfähiges System. Da half auch DFSee nicht mehr weiter.

So, das wärs:

Ich bin in den nächste 3 Wochen in Schweden, dann vom 30.04.- 04.05.2014 in Remscheid bei den 4. Bergische Orchestertagen und am 11.5 haben wir (+ich) von musiziergemeinschaft.de in Leverkusen einen Auftritt, und dann ist schon bald Sommer.

Da bleibt für mich noch viel zu tun
8---------------->

[ Leser: 271 ]

Datum Thema
06.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von Leser Datum Zeit
 Über daas Forum @Uwe
Frank Wochatz30120.03.201421:35
 Re: Über daas Forum @an alle
eCSBenutzer28421.03.201406:42
 Re: Über daas Forum @Uwe
DOS25321.03.201421:39
 Re: Über daas Forum @Uwe
xx25021.03.201422:30
 Antwort von @Uwe
Uwe27121.03.201423:17
 Re: Antwort von @Uwe
Frank Wochatz25122.03.201409:27
 Re: Antwort von @Uwe
DOS24022.03.201414:58
 Re: Antwort von @Uwe
kent24022.03.201416:27
 Re: Antwort von @Uwe
Thorolf22622.03.201423:52
 Re: Antwort von @Uwe
xxx20823.03.201419:47
 Re: Antwort von @Uwe
Uwe20824.03.201411:20
 Re: Antwort von @Uwe
nochn-NN19424.03.201413:04
 Re: Antwort von @Uwe
Frank Wochatz18624.03.201413:51
 Re: Antwort von @Uwe
Wayne18624.03.201419:21


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org