OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
21.11.2013
Probleme mit Linux bei Airboot (von Airboot , 09:49:21) ^
Ich habe Airboot 1.1 von Windows aus installiert. Dann bin habe ich das Programm mit Escape beendet und erst später neu gestatet. Airboot meldete beim Neustart daß die Konfiguration fehlte. Es gab auch keine Möglichkeit diese vorzunehmen. Nachdem ich den Bootblock mit einer Windows CD raparierte versuchte ich es nochmals mit sofortigen Neustart. Airboot startet jetzt Windows.

Linux wird nicht gestartet. Ich habe Grub2 gemäß Anleitung nicht im MBR sondern auf der Linux Partition installiert. Die englische Anleitung verstehe ich nicht komplett. Was muß ich machen um Linux zu starten? Ich verwende BTRFS, daran wird es wohl nicht liegen?
[ Leser: 184 ]

22.11.2013
Re: Probleme mit Linux bei Airboot (von Lothar S., 09:39:18)
vielleicht findest Du einen Hinweis hier?
http://sourceforge.net/p/air-boot/discussion/838354

Das Konfigurieren sollte eigentlich mit der F10-Taste klappen. Bezüglich GRUB lese ich - auch im Manual - etwas von einem '--force'-Parameter, bin aber selber dazu überfragt. Das Filesystem sollte dem Air-Boot eigentlich gleichgültig sein.

Re: Probleme mit Linux bei Airboot (von Airboot , 15:08:25)
Anscheinend muß man zuerst Air-boot installieren und danach Linux. Zumindest läuft es jetzt. Danke für den Link.

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
06.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org